neue Crosstourer-Erlkönig-Bilder in der MOTORRAD NEWS

  • Hab durch Zufall , erste Bilder (bisher) nur in der "Motorrad news" als print gefunden. Auffällig ist neben dem recht popligen "Entstellen", dass die Mopede wohl über die Honda-Zentrale angemeldet wurde, da sie ein kleines OF-Kennzeichen trägt.
    Das lässt hoffen auf "coming soon", denn eigentlich warte ich ja schon auf dieses Teil. Denn ehrlich, was willste machen, wenn Du einfach keine Gummikuh magst, aber auf Kardan und Reiseenduro stehst.
    Befürchte jedoch, dass sie sich mit der dicken Guzzi um die Krone der "fettesten" ihrer Art streiten wird. Obwohl sie als Erlkönigin auf den pics weniger schwergewichtig wirkt. Längsstreifen machen wohl schlank:)-!Ob sie in diesem Jahr noch beim freundlichen stehen wird, mal sehen.
    Bei der kleinen Crosstourer zuckt mein Händler nur mit den Achseln, wenn ich frage, wann sie denn nu endlich kommt
    Komisch find ich noch, dass ich im www noch nix dazu gefunden habe. Da existieren nur die Bilder, Videos etc von der EICMA letzes Jahr. Werde jetzt aber mal weiter forschen! Gruß an alle Interessierten!

  • Hab durch Zufall , erste Bilder (bisher) nur in der "Motorrad news" als print gefunden. Auffällig ist neben dem recht popligen "Entstellen", dass die Mopede wohl über die Honda-Zentrale angemeldet wurde, da sie ein kleines OF-Kennzeichen trägt.
    Das lässt hoffen auf "coming soon", denn eigentlich warte ich ja schon auf dieses Teil. Denn ehrlich, was willste machen, wenn Du einfach keine Gummikuh magst, aber auf Kardan und Reiseenduro stehst.
    Befürchte jedoch, dass sie sich mit der dicken Guzzi um die Krone der "fettesten" ihrer Art streiten wird. Obwohl sie als Erlkönigin auf den pics weniger schwergewichtig wirkt. Längsstreifen machen wohl schlank:)-!Ob sie in diesem Jahr noch beim freundlichen stehen wird, mal sehen.
    Bei der kleinen Crosstourer zuckt mein Händler nur mit den Achseln, wenn ich frage, wann sie denn nu endlich kommt
    Komisch find ich noch, dass ich im www noch nix dazu gefunden habe. Da existieren nur die Bilder, Videos etc von der EICMA letzes Jahr. Werde jetzt aber mal weiter forschen! Gruß an alle Interessierten!



    Es gibt seit Mai schon 2x Bilder im Netz, auf der die noch etwas getarnten Vorserienbikes zu sehen sind.
    http://www.motorcycle-usa.com/…ed-Testing-in-Europe.aspx
    Nach den Bilder zu urteilen kommt das Bike sehr nah an die auf der EICMA 2010 vorgestellte Studie ran.
    Vorstellung der Serie müßte in Mailand im November sein, und die Aislieferung der ersten Serienbikes im
    Frühahr 2012. Beim Gewicht hoffe ich, das Sie nicht schwerer als die 1200er VFR mit vollgetankten 267kg sein wird.

  • Der Crosstourer
    Honda kündigt die Markteinführung eines neuen Abenteuer-Sporttourers an


    Offenbach, 20. Oktober 2011 - Honda hat heute bestätigt, dass der Crosstourer, der bei der EICMA 2010 als Konzept enthüllt wurde,
    in Serienproduktion geht und auf der EICMA 2011 in Mailand im November vorgestellt wird.


    Der Crosstourer verbindet die Eigenschaften eines Sporttourers mit der Leistungsentfaltung eines starken V4-Motors, wie er auch in
    der VFR1200F zu finden ist. Lange Federwege, eine aufrechte Sitzposition, gepaart mit dem Styling einer Off-Road-Maschine –
    ein einzigartiges und vielseitiges Paket. Das Motorrad wird auch mit dem innovativen Doppelkupplungsgetriebe angeboten.


    Yosuke Hasegawa, Leiter des Crosstourer-Entwicklungsteams: „Der Crosstourer hat ein pulsierendes Offroad-Styling, eine aufrechte
    Sitzposition, die V4-Motorleistung und das Doppelkupplungsgetriebe, das mehr direkte Kraftübertragung und einfache Bedienung bietet.
    Wir sind davon überzeugt, dass wir etwas geschaffen haben, das den Namen Crossover Concept zu Recht trägt."

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Danke für die Info, hab das board schon fast wieder vergessen, da ich mehr im vfr1200forum nachlese, werde jetzt aber mal auf der Honda Seite rumschnüffeln, weil haben will ich die immer noch evt. als Ersatz zur NT700....:wink: