Erstes Mal Renne

  • Huhu Leute :)


    ich darf offiziell bekannt geben, das ich einen Termin gebucht habe für die Renne. Fahrertraining beim Team Moto Bike. Und ich bin jetzt schon VERDAMMT aufgeregt :D.
    Obwohl es noch über 60 Tage sind. Ich fahre mit einem Kumpel, der auch noch nie Renne gefahren ist und noch "34PS" hat (aber offen fährt).


    Juhuuu ich freu mich soo :bounce:


    LG :)

  • wie er hat 34Ps, fährt aber offen? Nur den einen Tag auf der Renne oder auch im Straßenverkehr?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hast du ein unfallfreies original lackiertes moped?


    falls du vorhast auf zeitenjagd zu gehen und nicht nur bissl im kreis zu fahren investiere in eine rennverkleidung und rahmenschoner!
    ich hab mich bei meinem zweiten mal rennstrecke ins kiesbett gelegt und war der meinung "für 1x pro jahr zahlt sich das ganze nicht aus"
    naja... jetzt stehe ich da mit in neuteilen gerechnet ca. 3000€ schaden, wenn nicht noch mehr obwohl technisch nichtmal viel passiert ist, konnte ohne ersatzteile weiterfahren.
    außerdem macht die sche**se süchtig und du wirst die ringverkleidung öfter brauchen ^^
    und bau alles unnötige ab (!soziusrasten!, blinker, spiegel) - wenn du dich hinlegst reißen die abstehenden bauteile alles am motorrad kaputt! mein heckrahmen ist durch die soziusraste verbogen => ca. 180€ schaden der vermeidbar gewesen wäre.


    viel spaß und pass auf dass du dich nicht hinlegst ;)
    übrigens, ringtaugliche reifen sind eine gute investition... ich fahre bt003 racing und bin zum vergleich ein paar runden pilot power gefahren - dauernd nur am schmieren beim gasgeben!
    falls du welche brauchst, ich habe einen satz (120/70 und 180/55) rumliegen den ich abgeben würde! vorne neuwertig (man sieht sogar noch die stoppelchen) und hinten dürfte noch für einen tag reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak ()

  • Zitat

    wie er hat 34Ps, fährt aber offen? Nur den einen Tag auf der Renne oder auch im Straßenverkehr?


    ne immer...



    ja, ich hab ein unfallfreies und original lackiertes Motorrad, aber nein ich werde nicht das erste mal auf Zeitjagd gehen :)
    Soziusrasten hab ich eh immer schon abgehabt, weil ich die doofen teile net brauche :D und Spiegel kommen ab, ebenso wie KZH und blinker, Blinker vorne werden nur abgeklebt, da ich die in der Verkleidung habe.
    Ja das mit den Reifen, das macht mir einerseits sorgen, anderer Seit s auch wieder nicht, da ich das erste mal fahre und dann nicht so die erfahrung habe. falls ich noch mal danach fahren sollte (wenn es mir spaß gemacht hat) dann kommen natürlich ein paar mehr teile dazu, rahmenschoner, reifen usw.
    Momentan fahre ich einen relativ guten straßenreifen und ja, steinigt mich nicht, für die renne ist der beschissen hab ich gehört :D ... an wieviel dachtest du denn preislich für die reifen und welche sind das und fotos :D?

  • Ich fahre mit einem Kumpel, der auch noch nie Renne gefahren ist und noch "34PS" hat (aber offen fährt)


    ... immer...


    Glückwunsch zu diesem Kumpel ... mehr sag ich dazu mal nicht!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aber jemand mit dem du fährst.
    Schonmal überlegt was passiert, wenn er dich abräumt?
    Welche Versicherung wird sich wohl weigern zu bezahlen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die haftpflicht zahlt immer...
    wie viel die sich dann von ihrem versicherungsnehmer zurück holen ist dann deren problem ;)

  • ist das so? naja ich würde aufpassen mit was für Leuten ich rumfahre.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja das ist so... drum ist es ja eine haftPFLICHT und keine haftrecht oder so.
    die müssen zahlen und dürfen den kollegen dann in regeress nehmen.

  • auch wenn er falsche Angaben (34 PS) gemacht hat? Was hätte die Versicherung davon?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • würde mich jetzt auch mal interessieren.... mir sagte man damals die versicherung würde NICHT zahlen?!

  • Im August mit Straßenpellen auf die Renne? Das würd ich mir evtl. noch mal überlegen. Kauf dir wenigstens nen Hypersportreifen. Den kannst danach noch auf der Straße zu Ende fahren.

  • habt ihr bedacht das ich neuling bin und nich so rase wie erfahrene rennstreckenfahrer? beim zweiten mal hatte ich das überlegt ....

  • Das hat damit nichts zu tun, außer du bewegst das Teil im absoluten Schleichmodus um den Ring.


    In der Regel läuft das so ab:


    In der früh fahren alle, besonders die Neulinge, sehr verhalten. Ist ja alles neu und ungewohnt. In jeder Runde wirds dann ein bisschen schneller.


    Es kommen mehr Turns. Es wird Mittag, die Strecke wird wärmer.


    Je mehr Runden du fährst, umso mehr merkst du deinen Fortschritt.


    Nachmittag hast du gutes Vertrauen in die Strecke und deine Fähigkeiten. Alles läuft prima. Knie am Boden, sauber Schräglage.


    Und die Strecke wird wärmer......


    Irgendwann wirds der Straßenpelle zu bunt. Der 2ct z.B. deutet das gar nicht an. Der wirft dich sofort runter. Der normale Pipo schmiert vorher wenigsten noch kurz.


    Generell musst du wissen, wann gut ist. Aber die Sucht und das Verlangen ist groß. Bei fast jedem Training hauts einen mit Straßenreifen raus, der mit ähnlichen Vosätzen wie du da hin gegangen ist.