Betanken von VFR

  • Meine VFR (Bj.2000) lässt sich beschi... betanken,besteht die Möglichkeit den Einsatz im Einfüllstutzen zu entfernen ohne großen Aufwand?


    Gruss Paule

  • Hi Oliver,
    es sieht so aus als wäre der Einsatz an drei Stellen eingeclipst u.zusätzlich noch durch Lötpunkte gesichert.Der Einsatz müsste doch eigentlich überflüssig sein es gibt doch kein verbleites Benzin mehr.Die STX ließ sich viel besser betanken.

  • [der einsatz lässt sich mittels eines meissels leicht heraus trennen, vorher lappen in den tank stutzen legen,, wegen eventueller splitter..habe dieses bei meienm kumpel seiner vtr firestorm gemacht..ist in 15 minuten erledigt..



    gruss thotti

  • ... oder einfach nach innen reindrücken ... der scheiss rastet dann ein und ist nie wieder gesehen :goodp:

  • Als Alternative (wenn man den Tank nicht verändern will) kann man das Mopped auch beim Tanken auf den Hauptständer stellen, dann wird der Tank auch ordentlich voll......
    den Tipp hat mir zumindest der Vorbesitzer gegeben.


    Grüßung Stefan

  • Heute hab ich einen Ausritt (mein erster auf der VFR800) gemacht.
    Bei 50% zügiger Fahrt 7,0L Verbrauch *stöhn* is aber glaube ich normal bei der 800er VFR. Der Verkäufer hat mir was erzählt von "am Anfang der Digitalanzeige geht es ganz langsam von Statten..aber am Ende rast sie gewaltig dem "emty" entgegen...naja..ich bin die letzten Km auf der Autobahn gefahren (Schnitt 230km/h) und war erstaunt, daß der letzte Balken der Benzinuhr schon blinkte. Das nächste erstaunen hatte ich an der nächsten Tankstelle, als nur 17L Sprit in den Tank passten!!! (und ich hab mir beim Tanken Mühe gegeben..) Die VFR800 hat angeblich einen 21L-Tank.!!! Demnach wären noch locker 4L im Tank gewesen als die Flüssigkristallanzeige der Tankuhr mit dem heftig blinkenden Balken schon einen dringend notwendigen Tankstop signalisiert hatte!!! (savety first..is ok..aber muß man da so übertreiben?..*smile*

  • Du kannst Dich ja drauf einrichten, wenn Du es weißt.
    Aber: Die 4 Liter reichen gerade mal so 50-70 km - nun bedenke mal die Abstände der Tanken auf der BAB! Da ist es doch günstiger, wenn der Balken früher blinkt als zu spät!

  • Zitat

    Original von Jogi800


    Du kannst Dich ja drauf einrichten, wenn Du es weißt.
    Aber: Die 4 Liter reichen gerade mal so 50-70 km - nun bedenke mal die Abstände der Tanken auf der BAB! Da ist es doch günstiger, wenn der Balken früher blinkt als zu spät!


    So gesehen hast Du natürlich Recht....lieber ne Warnung mehr als die
    Kiste dann schieben zu dürfen :lol:
    ("Schieben ist eher was für Ski-Alpinisten :wink: )