Aua, Transe umgelegt. Wo kommt das Öl raus?

  • Hallo zusammen,
    habe meine Transalp auf die rechte Seite geschmissen.
    Ergebnis: Großer Ölfleck. Wo kommt das her?:gruebelx:
    Mfg HeinzLeo.
    +++ Ach ja, bin neu hier. Will mal testen, ob das Forum was bringt.

  • Schade, dass du zum Testen deine Transe hinlegst:confusedx:


    Wo kam das Öl raus? Aus den Schläuchen, die unten zwischen den Fußrasten raushängen?
    Bei mir ist das Öl mal da rausgekommen. Das passiert wenn die Gute zu lange auf der Seite liegt. Ist danach nichts Schlimmes passiert.
    Bitte nicht vergessen: Kurbelgehäuse entlüften (siehe Handbuch).


    Gruß,
    Gert Q.

  • sicher dass es öl ist? benzin gibt auch flecken ... läuft jetzt noch ök aus oder is es am motor irgendwo ölig?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Öl kann aus den drei Schläuchen nicht kommen außer es ist was sehr im Argen. Die drei Schläuche sind: Tanküberlauf, Tankentlüftung und Kühlwasserausgleichsbehälterüberlauf. Ich vermute mal auch das es ein Kühlwasser/Benzingemisch ist das deinen Fleck macht.


    LG Heiko

  • Danke Heiko, so was hab´ich mir auch gedacht.
    Aber der Fleck ist immer noch auf d´straß, vorm Haus.
    Ich denke, des is Kühlwasser, Bezingeruch war auch dabei. Hört sich gut an: "Kühlwasserausgleichsbehälterüberlauf".
    Gruß nach Nürnberch. Bin selbst a alter Frank und hock in Augsburg.
    Heinz.

  • mein benzinfleck von letztem herbst ist immer noch gut sichtbar und deutlich dunkler als der teer :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo Don Calzone,
    bist ja auch a nürnbercher. Habe gerade dei´Homebage besucht. Echd suber stark.
    Des mit dem Fleck tröstet mich ungemein. Warte ´mer mal ab. Den komischen Schlauch für die
    Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch gefunden. Außer tode muckn, nix drin.
    Also, grüße nach Franken und alle die mir geantwortet haben. Und - ras net so.
    Gruß Heinz.
    +++ So ´ne CBF 600, bin ich auch schon gefahren, als meine Transalp in der Werkstatt war.
    Aber, ist halt nix für Schotter, Sandgruben, Kiesgruben etc. Einmal Transalb, immer Transalb.