Position des rechten Heizgriffes RD13 - bitte mal einen Blick

  • Servus,


    ich fluche seit zwei Stunden bei der Montage der Barkbuster-Handprotektoren für die RD13 (XL700V oder VA; Vertrieb von SW Motech). Dabei ist mir aufgefallen, daß der rechte Griff (Original Heizgriffe von Honda) ein gutes Stück über das Lenkerrohr raussteht, der linke nicht. Könnte jemand mit Original-Heizgriffen an der RD13 bitte mal bei seinem Mopped einen Blick werfen, ob der auf dem anhängenden Bild gezeigte Spalt (Schraubendreher zeigt drauf) so gehört? Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wie es anders gehen sollte, aber merkwürdig ist es.
    Danke, beste Grüße
    Chris

  • Nee, ist schon richtig - sieht bei meiner mit Gericke-Heizgriffen genau so aus.
    LG Bernd

  • Danke Bernd. Scheint wirklich so zu gehören; die neuen Lenkergewichte der Protektoren haben verschieden lange Abstandshülsen für die linke und rechte Seite.
    Beste Grüße
    Chris

  • Steht da nicht noch der Plaste Flansch, wo normalerweise der Griff rübergestülpt wird?


    Wenn ja, den hab ich beim Anbau der Heizgriffe abgeschnitten und dann die ganze Gashülse mit Feile und Schleifpapier angeraut, Tropfen Kleber rein und drauf mit dem Heizgriff!

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Das ist sicher die beste Lösung; beim nächsten Mal (steht an) mach' ich das auch so. Das Dumme war nur - als ich den Abstand bemerkte, war der Griff schon montiert und nicht wieder herunter zu kriegen. Aber man lermt . . . :D


    LG Bernd