Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

  • In unserer schnelllebigen Zeit ist das von mir bei Ebay geschossene Gerät bereits ein Dinosaurier,
    an den sich lediglich "Experten" noch erinnern können.
    Support seitens Hersteller Siemens
    oder MobileNavigator 6 = Fehlanzeige bzw. tote Links.


    Trotzdem interessiert mich,
    ob irgendein Member (außer XL_Twin) ebenfalls dieses kleine Teil noch nutzt
    und Tipps für mich hat.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe das Ding auch. Habe es gecrackt und neue Karten drauf, gibt ja offiziell keinen Support mehr :-( Da es nur ein PNA und kein PDA ist läuft unter WinCe auch nicht wirklich viel.
    Nach mehreren schlaflosen Nächten und Anläufen auf das ... Teil eine Route zu übertragen die nur halbwegs dem entspricht was im MTP geplant wurde habe ich aufgegeben.
    Fazit: Er ist wunderbar klein und für den "Notfall", wenn man Gefahr laufen sollte sich total zu verfransen, super.


    Bin aber letzlich doch zum grossen Garmin gewechselt :-)

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist das noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

  • :D


    Neue Karten?


    Der Vorbesitzer hat liebenswürdigerweise eine USA-Karte auf CD beigelegt (Schön wär´s *Ganztiefseufz*)
    und wie ich durch Forenlesen feststellen durfte, ist das jüngste Firmware-Update druff.
    Auf der Speicherkarte liegt eine grenzübergreifende Europakarte, die aber hinter Ösiland endet.
    Da muss ich wieder auf die MN6-DVD zurückgreifen (soviele neue Autobahnen wird´s da nicht geben).


    Gecrackt hab ich den Loox auch, und den von XL_Twin auf den neusten Stand gebracht (den Spass konnt ich mir nicht verkneifen)
    und nu hab ich GPS-Tacho und Glopus zusätzlich drauf.
    Für letzteres Programm mangels Karten noch keine konkrete Verwendung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]