Scheinwerferbirnen wechseln

  • Hallo,


    jetzt erklärt mich nicht für blöd, aber wie wechselt man bitte die leuchtmittel? :D


    habe gegoogled und hier gesucht aber irgendwie nichts gefunden. im handbuch steht auch nichts. da steht ja nichtmal drin, welche ich brauche. gehe mal von H4 aus aber bevor ich mir auf gut glück welche bestelle, wäre es cool, wenn mir jemand helfen könnte.
    und was sind da für standlichtbirnen? dreh oder steck?

  • ok, habe heute gesehen, dass es ja auf dem scheinwerfer drauf steht, dass es H4 sind aber kann mir einer sagen, wie ich die wechseln kann?

  • In der Regel Kanzel abbauen und dann kommste dran ! Vill reicht es auch schon ein Teil !
    DAnn kommst du super dran wenn es abgebaut ist ;) dann ganz normal wechseln .. So würde ich es machen ...

  • hi...


    also nur um es mal aufzulösen. ich habe die kanzel lose geschraubt, dann auf der rechten seite das obere kleine teil der verkleidung abgeschraubt und dann mit viel zeit, fummelei und hass die lampe gewechselt... ziemlich dumm, da man eh schon kaum platz hat und dann noch direkt hinter dem stecker auf dem leuchtmittel ne metallstrebe ist, die einen daran hindert, den stecker einfach abzuziehen und die lampe rauszunehmen...