VT 750

  • Hallo
    habe eine VT 750 c2 mit gigantischen 45 PS meine Frage welche möglichkeit gibt es um etwas mehr Leistung zu haben.Passt evtl der vt 1100 Motor in den Rahmen (vom Kardan mal abgesehen).viele Fragen hoffe doch das jemand ne Antwort weiß


    PS welche Dimension haben die Felgen der VF 750 und passen die in die VT



    Danke

  • hallo...


    ich hab ja ne 1100er und kann dir sagen, dass die mit ihren seit Jahren nur noch erhältlichen 50PS auch nicht unbedingt mehr vom Teller zieht wie deine 750er mit 45PS - ich hab zwar nach einigem hin- und her- noch 5PS "schlafende Energie" mit ner Umbedüsung aktivieren können - aber wo der Rest zu den früheren 65PS geblieben ist weiss niemand... - die grosse Shadow wird einfach zu wenig gefahren und es gibt keine richtige Szene mehr dafür, sie wird ja leider seit 2 Jahren gar nicht mehr in der BRD angeboten - wenn du dich mal auf Mobile.de oder Ebay umschaust, wirst du sehen, dass der Preisunterschied bei gebrauchten marginal ist - der Markt für die grosse ist seit 3 Jahren total zusammengebrochen - du bekommst eine 1.Hd - nur Garage und Sonnenschein- Maschine mit 2-4td km für 4500 Steine haufenweise nachgeschmissen - auch teilw. schöne Umbauten - ich verstehe das nicht, weil dieses Motorrad absolut ausgereift und unverwüstlich ist - es ist aber leider so... - eine solche Umbauaktion ist mit Sicherheit auch sehr teuer, da du zig Gutachten bräuchtest und ich mir nicht vorstellen kann, das das an jeder Ecke zu haben ist - mit Motorkauf, Umbaukosten und den ganzen Gebühren wirste denk ich auch nicht viel weniger bezahlen, als wenn du dir gleich eine 1100er kaufst - bzw. du wirst keinen Verlust machen, wenn du die 750er vertickst und dir die dicke holst... - ich habe nach 5 Jahren jetzt zwar erst 13td km damit auf der Uhr aber ausser einer wegen rumstehen verstorbenen Batterie und einem Tachobirnchen war noch nichts kaputt und sie fährt wie am ersten Tag - das Ding ist für die Ewigkeit gebaut...