Stromversorgung TomTom

  • Hi !
    Mein Dad hat ein TomTom Navi (fürs Auto)
    Das würd ich mir ausborgen für meine Tour mit meinem Motorrad.


    Das Navi hat einen normalen USB Anschluss.


    Was brauch ich denn, damit ich es an die Batterie anschliessen kann ?
    Muss man da nicht irgendwelche Stromwandler, etc dazwischen hängen ?
    Hab leider mit Strom null am Hut.


    Danke.
    lg
    Bernhard

  • wie versorgt dein Vater das Teil im Auto??


    Wahrscheinlich mit einem passendem Kabel, das in den Zigarettenanzünder gesteckt wird:wink1:


    Falls ich Recht habe, dann brauchst Du ne Steckdose ..

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi !
    Ja. Der steckts einfach in den Zigarettenanzünder.
    Bekommt man so ein Stromkabelset mit Steckdose (Zig.anzünderstecker) beim Loius ?
    Danke
    Bernhard

  • Nur noch schauen wo ich das bei meiner CBR verstecken kann, den Anschluss.


    DANKE

  • Man kann das auch mit einem entsprechenden USB-Kabel (A-Stecker auf Mini-B-Stecker) lösen. Eine USB-Dose nimmt etwas weniger Platz weg, als eine KFZ-Steckdose. Entweder selber bauen oder fertig kaufen. Habe beide Varianten an meiner SevenFifty und das Handy kann ich damit auch laden ;) http://maxed9.de/14c

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das reicht, da ist der Spannungswandler etc schon drin. Direkt an die Batterie würde ich es dennoch nicht machen, geschaltetes Plus ist immer die bessere Wahl, denn die kleine Elektronik nuckelt ja auch wenn kein Verbraucher dran hängt und außerdem soll ja nicht jeder Strom mopsen können. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Ding scheint einen Spannungswandler eingebaut zu haben. Sollte klappen.
    Und noch ne fliegende Sicherung zwischen bauen.



    Edith:
    zu langsam :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Was ist eine "fliegende" Sicherung ?


    Dachte da einfach an einen kleinen ON/OFF Schalter.


    Danke
    Bernhard

  • Guggst Du


    Ein Sicherungshalter der einfach mit ins Kabel gebastelt wird.
    Allerdings solltest du nicht mit 8 Ampere absichern sonder eher mit 1 Ampere.

    "more gas if you are in trouble"

  • Hi


    Will demnächst auch ne TomTom-Aktivhalterung bei meiner 600er CBF SA ans Licht anschliessen. Wie mach ich das am ungeschicktesten? :gruebelx:


    Grüssli,
    Vera

  • Hi


    Will demnächst auch ne TomTom-Aktivhalterung bei meiner 600er CBF SA ans Licht anschliessen. Wie mach ich das am ungeschicktesten? :gruebelx:


    Grüssli,
    Vera


    Hallo,


    wenn Du Japan-Steckverbinder und die passende Montagezange hast oder leihen kannst, ist das ganz einfach.
    Mit den Japanstecker und etwas Kabel kann man sich 2 Y-Verteiler bauen und zwischen das Standlicht stecken, dann hat man einen 12V-Abzweig für den Anschluß einer Aktivhalterung oder anderen Dingen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Musste grad mal schauen, was Japanstecker sind ... :-)
    Die kauf ich dann am besten bei Tante Louise gleich mit. Die Zange leihen sie mir sicher.
    Hab mir grad im Fahrerhandbuch die Lampe angeschaut. Leider ist das nur schwarzweiss. Ich nehme an, die Kabel sind auch rot und schwarz, da kann ich hoffentlich nix verkehrt machen ...?