Wo sind all die Transalps...? Westen von D

  • Nach den Verkaufszahlen etc musste es doch eine Mege Alps geben - gesehn hab ich bei all den Touren in letzter Zeit mal gerade 2 oder 3 aber hunderte andere Mopeds - wo sind all die TA's ?


    Vielleicht könnte man sich ja mal Treffen zum gemeinsamen tuckern und austauschen im Bereich des äussersten Westens der Republik - heisst Raum Trier/Luxemburg


    Mögliche Treffpunkte gibts ja genug, schöne Strecken in der Region ebenfalls...


    Fangen wir mal an hier zu posten und schauen ob ein paar Transentreiber zusammenkommen...

  • Er sprach vom äußersten Westen, nicht von Texel oder vom Chiemgau.


    Also ich wär dabei.

  • was ??? nur einer ausser mir ...


    Sonst keine Alps in der Region ???

  • Hallo bei uns in der region sind auch wenig TP unterwegs deswegen hab ich auch ein treffen in planung und wen die paar kommen wo suich gemeldet haben freue ich mich riesig
    Mfg

  • Schade Schade ich bin im Süden Deutschlands mit ner neuen transalp...würde mich auch gerne mit Gleichgesinnten austauschen...:|
    naja wenn ihr mal durch München kommt gebt mir Bescheid....
    :roll:

  • Hallo,


    auch ich wär dabei. Bin aus dem Saarland.


    Grüße Andreas

  • ...im Großraum Düsseldorf sieht es auch nicht viel besser aus. :(

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Welche Verkaufszahlen meinst Du?


    Ich hatte vor kurzen im Tourenfahrer die Verkaufsstatistik der Top50 gelesen. Da war die Transalp nicht dabei.


    Ich dachte mir dabei: Prima, ich fahre einen Exoten....

  • ...die Verkaufszahlen der aktuellen "Top 50" beziehen sich ja "nur" auf das aktuelle Modell RD15/RD13, aber "tomw" meint wohl, daß seit dem Erscheinen der Transalp ja genug Motorräder der verschiedenen Typen unterwegs sein sollten. Auch hier im Forum habe ich den Eindruck, daß weit mehr Leute "alte" Transalps < RD13 fahren als umgekehrt. Das neue Modell scheint wohl nicht so der Verkaufsschlager zu sein.

  • ...die Verkaufszahlen der aktuellen "Top 50" beziehen sich ja "nur" auf das aktuelle Modell RD15/RD13, aber "tomw" meint wohl, daß seit dem Erscheinen der Transalp ja genug Motorräder der verschiedenen Typen unterwegs sein sollten. Auch hier im Forum habe ich den Eindruck, daß weit mehr Leute "alte" Transalps < RD13 fahren als umgekehrt. Das neue Modell scheint wohl nicht so der Verkaufsschlager zu sein.




    ...überleg mal, wie lange es die TA`s gibt. Seit fast 30 Jahren!
    Ist doch klar, das ein Modell, das erst 2007 auf den Markt kam,
    noch nicht so weit verbreitet ist.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also in Berlin bin ich einer der wenigen mit einer RD13...die meisten hier fahren die älteren Väter^^

  • ...überleg mal, wie lange es die TA`s gibt. Seit fast 30 Jahren!
    Ist doch klar, das ein Modell, das erst 2007 auf den Markt kam,
    noch nicht so weit verbreitet ist.


    Das ist aber nur eine Seite der Medaille.
    In den 90er Jahren wurden von der 600er pro Jahr nie weniger als 2000 Stück verkauft, sie war immer in den Top 20 der Zulassungsliste. Genau wie ihre große Schwester, die AT.
    Und statt dieses recht erfolgreiche Konzept weiter zu entwickeln, kam dann mit der 650er, neben dem Ende des Mororradbooms, der Niedergang der Verkäufe: alle hatten einen TDM-Jäger erwartet, und was kam?
    Alter Wein in neuen Schläuchen, statt der angekündigten 800er Varadero...
    Hier dürften seit Ende 2007 insgesamt noch keine 2000 Stück verkauft worden sein.

  • Alter Wein in neuen Schläuchen, statt der angekündigten 800er Varadero...
    .




    ...im ganzen Reiseenduro-Sektor hat Honda, seit der Einstellung
    der AT, heftigst gepennt!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: