CBR-600-RR in Aprilia RSV Mille tauschen =?

  • Sagt mal, ich fahr halt erst seit letztem Jahr Moped ... Hab 2- 3 Mopeds probegefahren : Yamaha FZ6, Cagiva Raptor, Cbr600rr


    Dann hab ich gleich bei der 600 zugeschlagen, weil die sich wie ein BMX fahren lies :lol:


    Aber der Sound vom 2 Zyl. hat mir eigentlich besser gefallen.


    Hab mir sagen lassen, fahr erst mal ne 600 ne 1000 kann man net verantworten blabla, aber jetzt nach 1 Jahr, hätt ich gern a wengerl mehr Saft 8)


    Soll ich mir dieses Jahr ne Aprilia RSV Mille Bj. 2004 also das neue Modell holen =? ... bekomm ich auch für 8900,- mit 4000 km drauf ... soviel hat letztes Jahr die CBR gekostet ...


    Kann mir da einer Tips zu der Aprilia geben ... klaro die fahr ich etz erstmal Probe aber hat das schon einer ... und 2 Zyl. kostet das mehr Unterhalt usw . ?



    mfG


    PS :Zerreisst mich etz bitte net in der LUFT :D

  • Aprilia soll doch bleite sein oder hab ich da falsch gelesen.....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Neee wird wenn von Ducati aufgekauft, aber weiter existieren werden sie ... aber das hab ich net gefragt 8)


    gib endlich ma deine icq Maik ^^


    gruss tom ... icq : 154151996

  • würd eaber kein italienisches moepd kaufen.. alles viel zu teuer..

  • ja aber doch deutlich billiger als Ducati, sagt zumindest der UGT ind Schwabach ... Werde aber keine graue sondern ne schwarze kaufen ... wenn ... läl

  • Da würd ich dann doch lieber zur VTR 1000 oder zur Sauzuki SV 1000 S greifen.

  • warum = ? --- ich hab gehört die vtr soll so hecklastig sein ... und gefallen tut mir die RSV besser :P

  • Dafür fällt die VTR auch nicht nach nen paar tausend KM auseinander!

  • 'n kumpel von mir is werkstatt meister in nem italo-center. seit jahren. fährt auch schon seit jahren honda. auf das thema italo-schinken angesprochen lach ich mich immer schrott, was der so erzählt. fängt schon mit der ersatzteilversorgung an und hört bei der lachquylität und rückrufen auf.


    jeder nach seiner fasson...oder wie war das mit dem unglücklich werden :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • beschreibt mal das Fahrverhalten einer VTR ? im Gegensatz zu der 600 RR ? :D


    Ja wie ok bei Ducati hab ich solche Sachen auch schon gehört .. Finger weg usw ... zwar sauschöne Mopeds aber wie Ferraris immer kaputt ;=)

  • Hallo.
    Zuersteinmal gehört Aprilia jetzt zu Piaggio :)


    Fahr die Mille erstmal Probe und schau dann, obs Dir taugt.
    Hab sie auch mal getestet und muss sagen, das mir das Ding mehr Spass als die am gleichen Tag gefahrenen DUC 748 und 996 gemacht hat.
    Und auseinanderfallen tut die Mille mal gar nicht, wie mir ein Bekannter, der mit den Dingern handelt, bestätigt hat.
    Qualitativ hatte ich an meiner Aprilia auch nie was auszusetzen, auch wenn es nur eine RS 250 war.
    Probiers aus
    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Ja wie ok bei Ducati hab ich solche Sachen auch schon gehört .. Finger weg usw ... zwar sauschöne Mopeds aber wie Ferraris immer kaputt ;=)


    Nur das die Aprilia nicht zwangsläufig schneller als andere Bikes sind......liegt halt nicht an der Badehose wenn man nicht schwimmen kann! :shock:

  • Ich bin vor zwei Jahren mal die VTR1000SP1 kurz gefahren.
    Der Zweizylinder fährt sich ganz anders als ein Vierzylinder.
    Der Motor hat schon im Drehzahlkeller ein sehr hohes Drehmoment.
    Beim Verzögern macht sich die höhere Bremswirkung des Motors deutlich bemerkbar.
    Das Fahrwerk des Motorrads ist absolut genial.
    Wenn das Teil nicht so teuer währe, würde ich sie auf jeden Fall der 600er vorziehen.


    Eine Probefahrt mit der SP1 oder SP2 ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!


    Cu Andi