Nächste Woche meine Neue Transalp

  • Nächste Woche tausche ich mit einem Biker aus Solingen, mein Yamaha FJ 1200 gegen seine Honda Transalp. Er möchte etwas kräftigeres und ich etwas enduromäßiges. Der Umbau schent mir recht gelungen und die Seitenteile werden noch lackiert.:D

    Dateien

    • Bild0174.jpg

      (236,69 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0165.jpg

      (53,88 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0166.jpg

      (141,02 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 029.jpg

      (143,51 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 063.jpg

      (123,32 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus der jungen Stadt im Grünen
    vom Nils
    ------------------------------------
    ...Meistens merkt man erst wie schnell man ist, wenn die Bremse versagt hat...

  • Zumindest ist sie individuell wobei mir persönlich die runde Lampe nicht so zusagt aber Hauptsach smacht hell gell :D die Transe hat den silbernen Motor, deswegen solltest Du lange dran Spass haben, was Du schauen solltest ist unter der Sitzbank ob die beiden Zündboxen noch stehend montiert sind oder schon liegend. Falls stehend montiert, zum HH laufen und die Halterungen für Liegendmontage kaufen. Schont die Kabel und Stecker an den CDIs und ersprt Dir vielleicht den nicht ganz so günstigen Austausch der Zündboxen.


    Grüssle

  • Ich hab meine Transalp ebenfalls in Solingen gegen eine FJ 1200 eingetauscht. Mir war der Bock zu schwer und unhandlich, die Transalp (momentan noch in der selben Farbe wie deine) ist jedoch das Mopped das (mir) passt. Größe, Leistung, Gewicht und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten hatten mich nach meinem "129PS Anfall" wieder reumütig ins Honda-Lager zurückwandern lassen. Ich hatte im FJ-Forum ne Anzeige reingestellt und kurz darauf hatte ich wieder ein richtiges Moped :-)

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?