welchen Sportauspuff an der RD10?

  • Moinsen,


    welchen Auspuff könnt Ihr für meine RD10 vorschlagen?
    Ich habe an verschiedenen Maschine Anlagen von BOS gehört: schön dumpf, bollernd!


    GEIL !!


    Aber die gibt es nicht (mehr?!) für die 650er.....


    Gruß
    Thomas

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Also du hättest gerne eine von BOS ?! Oder egal Hauptsache Sound und legal ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Die von BOS habe ich an verschiedenen Moppeds gehört: immer schön bassig, dumpf. Klasse! Für die 650er Transe gibt es wohl nichts von BOS...?! Demzufolge würde mir eine ähnlich klingende Anlage eines anderen Herstellers schon ins Beuteraster passen.....

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Hashiru, günstig und geiler Sound.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hallo,
    habe den Leovince Evo2 und den ABP Krümmer bestellt. Ich berichte....!
    lg

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Gute Wahl !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Nee Arrow Krümmer ist besser, ABP zwar ok besser als der Eisenmockel unten am Hauptständer, aber der Arrow Krümmer hat Aufnahmen für die originalen Hitzebleche und hat bei meiner Ex-RD10 noch bessere Leistung gebracht

  • So, es ist vollbracht: der ABP und Evo2 sind montiert, passte alles hervorragend!!!
    Was soll ich sagen: HAMMERSOUND! Irre:!:


    Die Kosten und Mühen haben sich nur schon wegen dem Sound gelohnt, ob sie auch mehr Leistung hat werde ich sehen oder fühlen.


    Vielleicht schaffe ich ein kleines Video mit meiner Digiknipse und stelle das bei Youtube ien.....

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Wenns mehr röhrt meint man immer es hat mehr Leistung, was aber nicht immer zwingend so sein muss.

  • So, es ist vollbracht: der ABP und Evo2 sind montiert, passte alles hervorragend!!!
    Was soll ich sagen: HAMMERSOUND! Irre:!:


    Die Kosten und Mühen haben sich nur schon wegen dem Sound gelohnt, ob sie auch mehr Leistung hat werde ich sehen oder fühlen.


    Vielleicht schaffe ich ein kleines Video mit meiner Digiknipse und stelle das bei Youtube ien.....



    ...das ist noch die Frage. Das Leistungsplus (wenn überhaupt!) ist meist so gering, dass es
    nur auf dem Leistungsprüfstand meßbar wird. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Die Kosten und Mühen haben sich nur schon wegen dem Sound gelohnt, ob sie auch mehr Leistung hat werde ich sehen oder fühlen.


    Ohne weiter Modifikationen extrem unwahrscheinlich und falls doch dann in dem Bereich bis maximal 2PS....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Da er auch den Krümmer gewechselt hat und damit der blöde nutzlose Metallbollen entfällt der bekanntermassen die RD10/11 in der Leistung etwas einschränkt, kann es schon was bringen. Ist ja nicht nur der ESD

  • Der ABP Krümmer und der Evo2 Endtopf sollen zusammen mit meinem K&N Luftfilter schon was bringen. Man spricht bei ABP von 10 bis 15 Prozent Zuwachs.
    Ich wollte eigentlich auf einen Leistungsprüfstand: vorher / nachher.


    Davon wurde mir aber abgeraten: Die preiswerten Fuchs-Prüfstände würden da sehr großzügig messen und die besten Dynostände habe ich nicht in der Nähe....


    ABER: (Und das war mein K.O. Kriterium) Mir wurde jeweils die Frage nach einem alten Reifen gestellt, weil der Hinterreifen nach dem Prüflauf Fratze wäre; und das wollte ich meinen gerade montierten Tourance nicht antun!


    Leidet der Reifen wirklich?
    Wer war schon einmal auf einem Prüfstand?


    PS: Wie oben schon erwähnt ist der Sound schon das Geld wert!:wink:

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Wenn Du vorher nachher auf den gleichen schlechten Prüfstand gehst, sieht man trotzdem eine Tendenz. Wer Dir den Blödsinn mit den Reifen gesagt hat, also son Quatsch hab ich auch noch nicht gehört. Ich war schon auf Prüfständen, das macht dem Reifen rein garnix.

  • 10%-15% ....schön wär's !
    Also da glaub ich erst dran wenn ich es auf dem Papier sehe.....
    Okay, ich glaub dran das sie das sie leichter hochdreht und die Drehmomentkurve sich auch leicht nach oben im Drehzahlband verlagert. Aber 10%-15% halte ich von ABP für sehr optimistisch angegeben.
    Im besten Fall doch bis 10% wären immerhin (5PS ?!?) ; oder ist die RD10/11 wirklich so stark am ausatmen gehindert ?!?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D