Honda Alarmanlage

  • Moin moin,


    Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Ich fahre eine PC40 (2007). Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Leider habe ich seit Sonntag ein Problem:


    Wir haben am letzten Wochenende eine länger geplante Harz-Tour gemacht. Leider war das Wetter ja nicht so berauschend. Auf der verregneten Rückfahrt nach Berlin haben wir in Magdeburg einen Zwischenstopp eingelegt. Leider lies sich ab da die seriemäßige Honda-Alarmanlage (nicht das HISS) nicht mehr deaktivieren. Ich bin musste dann ne Weile mit der blinkenden und tutenden Arlamanlage fahren. Irgentwann ging sie aus und ich konnte ganz normal nach Hause fahren. Ich habe heute die Batterien in beiden Handsendern erneuert. Trotzdem lässt sie sich nicht deaktivieren.


    Kennt jemand das Problem und weiß was zu tun ist?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Nachtrag: Habe gerade einen Anruf vom Honda-Händler erhalten. Wasser ins Steuergerät der Alarmanlage gelaufen, Steuergerät erneuert, 410,00 € weg.......... Also, falls jemand mal das selbe Problem bekommt. Angeblich wäre der Deckel des Steuergerätes nicht fest gewesen. War da aber selbst nie dran und das Moped war vor 2 Monaten beim selben Händler zur Inspektion.........Soviel zu "Checkheft gepflegt"!

  • Wie zu frieden bist du denn sonst mit der Alarmanlage? Was kann die bzw. auf was reagiert sie(außer auf Wasser ;) )? Oder ist die von M+S besser?

  • 410€ HALLOOOO das hast ja wohl nicht bezahlt oder??? ^^
    Erstmal wundert es mich das du sie überhaupt starten konntest, normale Alarmanlagen haben doch eine Zündunterbrechung.
    Eine neue kostet doch keine 410€
    Ich hab damals für meine Auto eine nachgerüstet die hat 190DM gekostet und die hatte schon GPS Verfolgung und ich konnte genau sehen welche Tür geöffnet wurde und den Wagen per Handy starten und ausmachen…
    Las den spass mal heute 200€ kosten xD

  • Wie seit wann hat denn unsrere PC 40 ne serienmäßige Alarmanlage eingebaut, hat die echt eine?
    HISS kenn ich ja, aber sowas Tutendes...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    nene keine sorge... unsere hat sowas nicht. ich tippe mal der TE hat die LEGOS2 (oder wie auch immer) verbaut. Die könnte ein eigenes Steuergerät haben. Sonst ist ganz normal das HISS als Wegfahrsperre aktiv...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich Glaube er meinte nicht Serienmäßig sondern Original Zubehör die Averto Alarmanlage.
    Der Preis lag 2009 bei 320Euro für das komplette System und daher kommt das mit dem Preis schon hin.
    Ich persönlich würde mir auch keine einbauen schon alleine wegen dem Gewicht außerdem habe ich keinen Platz für sowas.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Also, komme gerade vom Honda-Händler: Ja, die ist nicht "serienmäßig" sondern Original Honda-Zubehör "averto". Leider stimmt der Preis. Komplette neue Anlage- gibt es wohl nur im ganzen Satz (Steuergerät,Blink-Lampe,Kabelbaum, 2 Handsender) + Montage = 410,00! Man hätte das Teil auch still legen können, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Man kann die Schärfe gut einstellen, es werden originale bzw. passende Steckverbindungen benutzt und sie ist wirklich gut versteckt und vom Ton her sehr unangenehm. Warum ich trotzdem mit defekter Anlage von Magdeburg nach Berlin fahren konnte, macht mir aber auch ein paar Gedanken......Das Gewicht ist aber echt zu vernachlässigen. Wenn die 500 Gr. wiegt, ist es viel!Naja, jetzt geht es wieder und ich hab n sichereres Gefühl, da die CBR leider nur im Winter in einer Garage steht. Auf jeden Fall kommt jetzt noch n neuer Kettenkit rauf und Bremsen ringsrum.....Teurer Monat! Ich erwarte jetzt ein wenig Mitgefühl........ :-)

  • Nachtrag Justy: Die reagiert auf so ziemlich alles! Wenn du sie auf total scharf stellst, gibt sie schon Warnsignale bei einem vorbeifahrenden LKW oder wenn jemand die CBR auch nur zu doll auf den Sitz klopft. Also von der Seite aus gesehen: Sehr zu empfehlen!

  • Ich habe die Woche mitbekommen, dass in meine Ort ne Gixxer gestohlen wurde und seit dem ist der Gedanke einer Alarmanlage wieder sehr aktuell.
    Mir geht es wie dir Majgom. Meine Kleine steht während der Saison draußen. Sie steht zwar direkt unterm Küchenfenster und ist immer zu gedeckt wenn ich nicht fahre oder gerade der Motor runterkühlt. Ja und nu schaue ich wieder was ich am günstigsten und Besten machen kann um mir und meinem Bike Sicherheit zu geben.


    Zu anfällig sollte es auch nicht sein, da die Plane bei Wind gut wackelt und hin und wieder mal ne Katze am Bike lang schleicht. EIn wenig sollte man ja schon an seine Nachbarn denken. ;) Von MuS gibt es eine mit GPS aber so wie ich es verstehe ohne Signal. Hat da jemand Erfahrung??

    :devil:"Burn rubber not your soul!":devil:
    3/10 Die Zeit ist gekommen!!!


    Und nicht vergessen: "Anständig fahren!" http://www.rennleitung-110.de

    Einmal editiert, zuletzt von Justy ()

  • also 500gr sind mir schon viel zuviel
    kann aber verstehen das wen sie immer draußen steht das ihr euch etwas schützen wollt
    haben wir ja auch das ein oder andere mal Diskutiert (Justy mal die suche benutzen)
    Glaube aber dann trotzdem das ein Boden-Anker die sichere Option ist oder einfach eine gute TK

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ich habe schon rum gesucht im Bord und die LEGOS4 scheint ja die Anlage schlecht hin zu sein. Nur wollte ich doch die Gelegenheit nutzen um einen aktuellen Stand zu erfragen und genaueres über den GPS habe ich nicht gefunden.

  • N'Abend! Sorry dass ich so'n altes Thema nochmal raushole, aber hab da mal ne Frage.. :tschu:


    Hab auch die org. Zubehör Averto Alarmanlage verbaut. Da kann man die Sensibilität verstellen? :gruebelx:


    Hatte zwar noch keine Probleme damit aber mich würd schon ma interessieren wies geht..?