Vergasereinbau

  • Gibt es einen Trick beim Einbau der BoldOr Vergaserbank? :gruebelx:
    Das war eine elende frickelei! :boese:
    Vor allem die Gummis zum Luftfiltergehäuse hätten mich beinahe wahnsinnig gemacht! :mad:


    Alles andere hat Super funktioniert. Das Einhängen der Gaszüge und des Chokezuges. Alles kein Problem. :banana:


    Auf dem Bild sieht man ganz gut, das der Luftfiltergummi schief auf dem Vergaser sitzt. Die Anlage ist dicht, zieht auch keine Nebenluft.
    Aber mir gefällt das nicht. :cry1:


    Gruß an alle Moppedtreiber


    Ralf :bounce:

  • Das einzige was hilft ist das Gummi was
    gleitfähig machen. Ich mach das immer
    mit WD40.


    Bei meiner alten VAU war das richtig zum :evil:


    Aber das muss so sein. Bei der Bolle hilft
    wie gesagt WD 40.


    So leid es mir tut, die solltest du nochmal runternehmen
    und neu drauf machen. Mit viel Ruhe, ner Flasche
    Bier und jemand der dir zur HAnd geht.


    Gruß


    Frank

  • Ich habs ja fast befürchtet. :confusedx:
    Danke für die Info.


    Gruß
    Ralf
    :scool:

  • WD40 ist wirklich super :wink:


    Tipp:


    Erst den Luftfilter ganz zurückziehen und mit der Schraube festsetzen. Schraub den Halter für den Gaszug zwischen 2 und 3 ab. Der ist IMMER im Weg. Dann führe den Vergaser unter den Ansaugstutzen durch, Kippe das ganze nach hinten und zirkele den Vergaser erst zur Motorseite ein. Dann schauen, ob alles gerade sitzt, den Lustfilter lösen und vorsichtig die Stutzen andrücken. Wichtig ist, dass die Gummis richtig und nicht verdreht sitzen! Rest weißt Du wohl selbst. Am Schluß den Halter für die Züge wieder anbauen. Mit einem langen Kreuzschlitz oder mit einem Gelenk geht das ganz gut.


    Gruß
    Bolle

  • Luftfilterkasten raus, KN Einzelluftfilter rein :)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Danke für die Infos.
    Ich werd mich dann wohl noch mal ans Werk machen. :irre:


    Gruß an alle Moppedtreiber


    Ralf


    :bounce: