rechte Lenkeramatur tauschen gegen die der PC 40

  • Hallo,


    vielleicht hat es ja schonmal jemand von euch gemacht.


    Und zwar wollte ich gerne die rechte Lenkeramatur tauschen, um einen Kurzhubgasgriff fahren zu können. Ich habe auch schon eine neue Schaltereinheit ähnlich der von der PC 40. Jetzt habe ich heute mal nachgesehen und endeckt das die original einheit 6 kabel hat und meine neue lediglich 5.


    4 kabel sind an dem starterknopf und 2 am notaus beim originalteil
    bei der anderen 3 am starter und 2 am notaus


    beide schaltereinheiten haben noch die kabel für den bremslichtschalter.


    Jetzt die frage kann ich das einfach umlöten das es passt oder muss ich irgendwas beachten?


    wenn jemand eine anleitung hat wäre das ziemlich genial



    mfg

  • Da schon mal die Stecker nicht zusammen passen, hast Du noch ein Problem. Und Loeten wuerde ich da auch nicht.


    Uebrigens sind die Schalter der PC40 Lenkerarmatur anders belegt, als die der PC37.

    Gruss Streusel

  • Der schalter an un für sich ist nen universal, das ich löten muss zwecks den steckern ist mir auch klar.


    Nur die frage ist ob es vielleicht ne art anleitung gibt wie das geht.

  • Komisch, bei mir ging es ohne loeten. :gruebelx: Aber mach wie Du denkst. Ich kann jedenfalls jederzeit die alte Armatur wieder auf original umruesten.
    Als Anleitung reicht ein Schaltplan und ein ordentliches Messgeraet. Wenn Du es damit nicht hin bekommst, lass die Finger davon.

    Gruss Streusel

  • wie meinst du das mit ohne löten?
    ja ich habe noch eine zweite schaltereinheit die ich dafür opfern werde.


    was ich mich hauptsächlcih frage ist ob es mit dem universal schalter mit den 5 kabel überhaupt geht oder ob der auch 5 kabel braucht, sonst müsste ich mir einen anderen universal besorgen


    aber thx schonmal :)

  • Grundsaetzlich geht es. Du musst halt mal die Kabel und Schalter an der Armatur durchmessen.
    Ansonsten brauchst Du nur einen Stecker mit Kabel von einer kaputten PC37 Armatur.
    Dann wird dieser Stecker an die richtigen Kabel der PC40 Armatur mit Quetschhuelsen angepresst, Schrumpfschlauch drueber, fertig.
    Anstecken und es sollte gehen.
    Zwei Kabel muessen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, an der PC40 Armatur gebrueckt werden. Dann sind es auch nur noch 5 wie bei der PC37.

    Gruss Streusel

  • werde ich es dann mal versuchen


    danke soweit schonmal :)

  • Wenn ich mich recht erinnere war das sechste Kabel für die Beleuchtung. Bei der PC40 ist sie ja immer an. Glaube so war das damals