Aktuelle Inspektions-Kosten XL700VA

  • Tach,


    meiner Transe steht in Kürze die 12.000er Inspektion bevor. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir vllt.
    einen groben Überblick zu den, von Euch gelöhnten, Kosten geben könnt. Ich weiß natürlich, was Honda bzw. der Händler
    in etwa veranschlagt; aber Vertrauen ist gut und Kontrolle (Vergleich) manchmal besser, bei Vergleichen kann man auch
    mal ausweichen.


    Für entsprechende kurze Info´s wäre ich dankbar.


    Viele Grüße von der Ostsee aus Kiel, eine gute Fahrt weiterhin
    Töben

  • ja, sorry, is ja schon gut :wink:- danke für die Info dann schaue ich mir die mal an... - wennse noch aktuell sind???

  • ja, sorry, is ja schon gut :wink:- danke für die Info dann schaue ich mir die mal an... - wennse noch aktuell sind???



    ...auf den Cent genau wirst Du den Preis hier eh nicht ermitteln können,
    dafür liegen die HH Spannen viel zu weit auseinander. Aber für einen
    ungefähren Preisvergleich langen auch die Kosten, die Monate zurück
    liegen. :wink1:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bei mir ist in ca. 2 Wochen auch der 12.000er-Check fällig. Da die Garantie schon abgelaufen ist, lasse ich das in einer freien aber renommierten Werkstatt machen. Mal sehen wie sich die Preise verhalten.


    Gruß,
    Gert Q.

  • Heute war ich mit meiner Pan European beim Kundendienst - ein Blick auf die Richtzeiten der einzelnen Kundendienste bei den verschiedenen Modellen: Die Transalp hat mit Abstand größere Richtwerte als die Pan European , die hat aber 2 Zylinder mehr ... ??? Irgendwie scheinen da bei der Transalp Weltkrieg-1-Konstrukteure am Werk gewesen zu sein (wartungsfreundlich ist wohl was anderes).


    Gruß Ch.

  • Heute war ich mit meiner Pan European beim Kundendienst - ein Blick auf die Richtzeiten der einzelnen Kundendienste bei den verschiedenen Modellen: Die Transalp hat mit Abstand größere Richtwerte als die Pan European , die hat aber 2 Zylinder mehr ... ??? Irgendwie scheinen da bei der Transalp Weltkrieg-1-Konstrukteure am Werk gewesen zu sein (wartungsfreundlich ist wohl was anderes).


    Gruß Ch.


    Ja, da ist was dran.
    Deshalb hab ich die Garantie versch.......enkt,
    und mache das was wirklich sinnvoll ist selbst.
    :roll:


    (z.B. warum müssen die Zündkerzen nach 6000 km kontrolliert werden, wenn sie mind. 3mal so lange halten :confusedx: )

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Laut meinem HH ist der Motor der RD13 ziemlich verbaut. Die letzte Honda, dier wegen ihrer Wartungsfreundlichkeit liebte, war wohl die CB500 oder so. :)

  • Ja, da ist was dran.
    Deshalb hab ich die Garantie versch.......enkt,
    und mache das was wirklich sinnvoll ist selbst.
    :roll:


    (z.B. warum müssen die Zündkerzen nach 6000 km kontrolliert werden, wenn sie mind. 3mal so lange halten :confusedx: )




    Ganz einfach, weil der HH heute, am Verkauf der Mopeds, nicht mehr das Meiste verdient.
    Somit muss der Gewinn halt mit Inspektionen und Ersatzteilen gemacht werden. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • wenn man mit der Werkstatt ein bißchen Glück hat, wird gewissenhaft gearbeitet, auch ohne gleich alles auszutauschen, wenn es unnötig ist.
    Bei "meiner" Werkstatt ist das bisher so gewesen....und mit den Preisen für die Kundendienste bin ich bisher einverstanden gewesen.


    Schönes WE allen.....und gute Fahrt.