welche Handprotektoren passen wirklich?

  • Moinsen,


    ich möchte meine Transe mit anderen Handschalen ausrüsten. Wichtig sind mir Stabilität und Windschutz (mit nachrüstbarem Spoiler?!).
    Wer hat Erfahrung mit Passform :!: und Qualität solcher Schmuckstücke?


    lg
    Thomas

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Moinsen,


    ich möchte meine Transe mit anderen Handschalen ausrüsten. Wichtig sind mir Stabilität und Windschutz (mit nachrüstbarem Spoiler?!).
    Wer hat Erfahrung mit Passform :!: und Qualität solcher Schmuckstücke?


    lg
    Thomas



    ...bei mir sind die von TT dran. Montage war kein Problem, Stabilität hervorragend,
    Windschutz (mit Spoiler) gut.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ja schon aberer die farbe :tongue: diese farbe :shock:



    ...der kluge Mann baut vor! Die Farbe passt demnächst hervorragend! :tongue:



    @ Thomas, die gibt es natürlich auch in anderen Farben. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ja der kluge, aber was hat dich dazu bewogen :-)



    ...die Frage hast Du Dir doch hier in Posting 229 selbst beantwortet. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ... ich will die originalen Ohren abbauen und die TT ranmachen. Vorgenhen: Schellen an Lenker, Griffe hinten aufschneiden, Vibrationsdämpfer rausnehmen, Protektoren ranbauen. Ist das so? Insbesondere: Muss ich die Griffe versetzen oder reicht das Aufschneiden hinten und das rausnehmen der Dämpfer? Will die Dinger nicht nach hinten schieben, weil ich da eh wenig Platz habe wegen Bordsteckdose.

  • Hallo,


    sorry, hatte nicht auf "RD10" geachtet:oops:, aber für alle RD13er:
    ACERBIS Nylon-Handschalen (z.B. bei L**** für 32,95) passen definitiv nicht :!: selbst mit Anpassungsarbeiten :mad:


    Grüße Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas65 () aus folgendem Grund: hatte nicht auf "RD10" geachtet

  • Ich hätte ja längst mal ein Feedback geben können....:oops:


    Die Acerbis mitsamt Spoiler passen. Sehen gut aus :!:


    ABER: Ein Riesengefrickel. Nie mehr wieder so viel Arbeit.....

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Zeigt doch mal bitte Bilder! Ich will auch noch umbauen. Gibt es die Touratech auch ohne Schriftzug? Ich fahre nicht gern Werbung, wenn ich nicht dafür bezahlt werde.
    Hat jemand Kontaktprobleme zur Verkleidung/Scheibe, wenn er den Lenker voll einschlägt?

    Vorsicht - Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz! :topX:

  • :


    ABER: Ein Riesengefrickel. Nie mehr wieder so viel Arbeit.....


    Die TT sehen optisch wie die Acerbis aus. Wieso war das so ein gefrickel? TT schreibt ganz kurz: Klemme aufbiegen, über lenkerrohr setzen, Lenkungsdämpfer raus (muss man den Griff aufschneiden????), alles zusammenschrauben! Wenn das stimmt, dürfte das doch nur 10 Minuten pro Griff dauern. Und falls nicht hätte ich da auch schon keine Lust mehr zu:o

  • Lenkungsdämpfer raus (muss man den Griff aufschneiden????), alles zusammenschrauben! Wenn das stimmt, dürfte das doch nur 10 Minuten pro Griff dauern. :o


    Ja, liest sich gut :wink:


    Allein das saubere Aufschneiden und das anpassen an den Innendurchmesser hat mich gefühlte 10 Jahre meines Lebens gekostet. Ganz besonders die rechte Seite und deren Innenleben, der Gasgriff sollte anschließend nicht klemmen!!


    Ich mach das nicht noch einmal.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • @ picasso, den Schriftzug (Aufkleber) kriegst Du gut runter.
    Mit nem Föhn warm machen und vorsichtig abziehen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: