Slicks oder Profilierte Rennreifen?

  • Wo liegt na da der unterschied? bin grad am überlegen ob ich Slicks nehmen soll oder profielierte rennreifen. Reifenwärmer hab ich mir schon organisiert.


    Merkt da ein anfänger einen unterschied?

  • slicks sind manchmal problematischer was das aufreissen angeht.
    in einigen serien/veranstaltungen sind profilierte reifen halt vorgeschrieben.
    wenn du angefahrene reifen kaufst, dann würde ich da zuschlagen wos günstiger ist.



    edit: hoppala da issn dreher... die profilreifen sind empflindlicher... nicht die slicks.
    denke spielt aber nicht die rolle, bist ja nicht der über racer oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bundy ()

  • Ich bin ein naturtalent, hoffe ich zumindesten.;)


    hab jetzt nochmal mit dem veranstallter telefoniert und der hat mir den K3 nahegelegt.
    Zwecks den eventuell auftrettenden problemen mit dem abs. er hat gemeint, dass der locker ausreicht für die ersten gehversuchen auf der renne.

  • Also nur mal so zum Nachdenken, von Dunlop gibt es den GP D211 als Slick und als Profilreifen. Da hast Du schon die Wahl.
    Zum Anderen gibt es von Dunlop noch den KR106 und KR108, sozusagen die noch besseren Slicks.
    Eine sehr gute und preiswerte Kombination ist der KR106 als Vorderreifen und der GP Racer Slick als Hinterreifen. Vorne medium, hinten in Endurance Mischung.
    Im Gegensatz zu Pirelli oder Metzeler sind die Dunlop richtig spitze. Die Dunlop kann man auch mit Bridgestone gut kombinieren. Vor allem der Hinterreifen. Vorn wuerde ich nur den KR106 fahren.

    Gruss Streusel

  • die frage ist was du da vor hast? was für ne art training? wenns wirklich nur krabbelgruppe iss reicht nen k3. nen frischen slick oder profil-slick (:P) dafür aufziehen und dann den reifen erst wieder in nem jahr weiterfahren würde ich nicht...

  • Meinst Du jetzt bei/fuer ABS Querschnitt oder Grip. Weil der Dunlop Vorderreifen z.B. ist nur ein 120er. Also am Querschnitt kann es da nicht liegen.

    Gruss Streusel

  • glaub k3 is keine schlechte wahl als anfänger, hab nur gutes gehört egal ob grip,rückmeldung oder stabilität und auf der straße kannst den auch fahren.
    Aber du weißt am bessten was du haben willst ^^ kannst ja mal ein paar tests lesen wie zb http://www.motorradonline.de/d…kaeuflichen-slicks/330669

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • davon hab ich noch nichts gehört xD würde mir auch iwie angst machen wenn man mit über 200 auf einmal ins leere greift auf der renne :confusedx:
    dann bleibt dir ja fast nur der K3 den gibts is 190/50 und die probleme mit dem c-abs sollte dann auch vom tisch sein ^^
    lieber mal ne zwangspause einlegen weil der reifen schlapp macht (sollte aber frühstens am 3ten tag passieren wenn du die strecke kennst und die letzten 10tel jagst) als nen unfreiwilligen zwischenstopp im kies einlegen

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o

  • Den K3 oder halt den Rosso Corsa. Der nimmt sich nichts zum K3 und den kriegst auch als 50er.