Unfall mit meiner Transalp

  • Hi,


    Da ich ja am Sonntag den 10 Juli 2011 einen Ausrutscher hatte, wollte ich mal kurz Bilder von meiner Transe zeigen. Der Sanitätsfeuerwehrmann (der war beides) sagte mir, dass immer das Öl aus dem Asphalt rauskommt, wenns drauf regnet.


    Leider wurden die Fotos mit dem Handy von einem Freund gemacht, drum sind sie nicht besonders gut, aber man kann erkennen, das der Lenker kaputt ist und noch ein paar andere Sachen.


    Mir gehts bis auf ein paar Prellungen eigentlich ganz gut. Gehen kann ich zwar nur mit Krücken, aber ein 2 Wochen (laut Arzt) sollte das wieder alles passen.


    Ich hoffe solche Unfälle bleiben Euch erspart - - GUTE FAHRT weiterhin:bet:


    Zu meinem Glück war ich beim ÖAMTC angemeldet, die haben mich dann per Medi-Transport nach Österreich gebracht, und meine Transalp wird auch zum HH gebracht, das dauert aber noch mindestens eine Woche.

    Dateien

    • UnfallFoto 5.jpg

      (90,76 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • UnfallFoto 3.jpg

      (104,62 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • UnfallFoto 2.jpg

      (110,18 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • UnfallFoto 1.jpg

      (131,7 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...ganz klar ärgerlich, aber Du bist halbwegs heil geblieben!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • So sehe ich es auch!


    Den Blech- / Plastikschaden, den kann man reparieren.
    Und wenn das Gesundheitliche dann auch wieder in Ordnung ist .....
    ..... das Leben geht weiter.

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Shit !!!!!!!!!


    Zum Glück fast "nur" Materialschaden ! :toe:


    Wünsche Dir gute Besserung !!!!!!!!! :awg:

    Gruß Frommi

  • Oh oh, das sieht nicht gut aus! Ein Erlebnis, auf das man gerne verzichten würde... Wünsche gute Besserung!

  • Hallo,


    gute Besserung! Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.


    Grüße Andreas

  • Danke für die Besserungsglückwünsche.


    Werde beim Wiederaufbau meiner Transe das Forum wieder täglich besuchen, um die Beste Kombination aus Schutz und Design zu finden. Ich denke mal das ich meinen H&B Schutzbügel wechseln muss, sowie (am Foto erkennbar) die H&B Nebelleuchten.


    Vielleicht werde ich mich dann für SW oder TT entscheiden.

  • überleg dir mal den Sturzbügel von Givi..


    by thhe way: Von mir auch gute Besserung!!!
    Echt schade um die Transe, aber ich mir sicher, dass du sie wieder auf Vordermann bringen wirst

  • Hi,


    Ja den hab ich mir damals schon angeschaut. Der sieht ziemlich stabil aus.


    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber dafür muss ich mal meine Transe zurückbekommen.:(

  • ich hab den drauf und bin sehr zufrieden. Bei einem Umfaller auf der linken Seite war nur der Schalthebel verbogen, konnte ihn wieder gerade biegen, ansonsten keine Kratzer (außer am Sturzbügel).
    Wenn du Bilder dazu brauchst, kann ich dir gerne welche schicken, gib einfach bescheid!


    Grüße aus Wien

  • ich hab den drauf und bin sehr zufrieden. Bei einem Umfaller auf der linken Seite war nur der Schalthebel verbogen, konnte ihn wieder gerade biegen, ansonsten keine Kratzer (außer am Sturzbügel).
    Wenn du Bilder dazu brauchst, kann ich dir gerne welche schicken, gib einfach bescheid!


    Grüße aus Wien



    ...bei meinem Hepco Becker Bügel war noch nicht mal der verbogen.
    Und die Seitenlage nach meinem Unfall mit dem Rotfahrer hat auch
    nur dem Bügel etwas Farbe gekostet. Seit dem schwöre ich auf das
    Teil! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi,


    Hab ja nun seit Samstag wieder meine RD13 zu Hause stehen. Bin natürlich überglücklich, aber nebenbei muss ich noch die Rechungen zahlen, die mir der HH auferlegt hat.


    Die Reparatur war anscheinen relativ einfach.


    Das Angebot betrug 3.300 Teuronen. Darauf hin bin ich zum Händler gefahren und hab mal mit ihm gesprochen.


    Die Seitenteile blieben auf meiner Holden drauf, der HH wollte sie zwar wechseln, doch der Teil wo Transalp draufsteht kostet schon 330 €. Die Plastikschale wo der Blinker vorne befestig ist, kostet 180 €.


    Am Ende von dem ganzen waren dann noch 945 € zu bezahlen.


    Getauscht wurde:


    Lenker
    Blinker links und rechts
    linke Plastikplatte (wo Blinker befestigt)



    Weiters wurden die Gabelholme ausgebogen,



    Und wie schon in einem anderen Fred erwähnt habe ich mir nun auch noch gleich die K60 Gummis draufgeschmissen. Da es ja am Donnerstag ab nach Griechenland geht.



  • Gabelholme "ausgebogen"???


    Was meinst du damit?
    Du willst doch damit wohl nicht andeuten, dass du dir deine krummen Standrohre hast "richten" lassen?

  • Hi,
    Auf der Rechnung steht Gabel richten. Der Chef hat was vom Holm gesagt. Ich denke mal das die Mechaniker wissen was sie tun.


    Hoffe ich zumindest. :oops: