Navihalterung von Migsel

  • Hallo, möchte das Navi über den Armaturen anbringen. Die lösung von Migsel finde ich gut, auch wenn sie 84 Euro kostet. Selber bauen wie hier im Forum schon beschrieben, scheitert an meinem handwerklichen Talent. Hat den schon jemand das Teil von Migsel? Siehe Link.
    http://www.migsel.com/store/index.ph...d&productId=70


    Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht? Gruss daaddahonda

  • okay ... ich biete dir mal ne alternative auf, wo du kein riesigen blechhalter verbasteln musst ...


    ram mount ... http://www.ram-mount.com/Porta…cts/images/ramb174aq6.jpg
    es gibt meines wissens nach ein paar befestigungs möglichkeiten:
    1. eine schraube der lenkerhalterung wird entfernt und durch einen kugelkopf mit innenliegender längerer schraube wieder festgezogen
    2. wie auf dem bild zusehen, mit zusätzlicher lenkerschelle
    3. klemmhalterung für beispielsweise einen spiegelarmt
    4. befestigung am bremsflüssigkeitstank
    usw - lösung eins habe ich an all meinen motorrädern ... der kugelkopf kostet glaub ich sowas um die 10€



    haltearme gibts in 4 varianten


    1 kurz ohne schloß
    2. kurz mit schloß
    3-4 auch in etwas länger


    endstücke, bzw befestigungsadapter


    ich besitze eine halterung für mein navi tomtom live xl europe irgendwas - auf ebay beispielsweise gibts für fast jedes navi eine halterungskonstruktion
    ein kamerastativgewinde
    einen handyhalter für mein altes nokia



    also mit einem komplettset kommste da mit 40-50€ hin und sieht bei weitem besser aus ... der vorteil nebenher bemerkt ist, dass du den haltearm innerhalb weniger handgriffe demontieren kannst und ggf auf ein anderes motorrad umbaun kannst .. brauchst nur da ebenfalls nen kugelkopf :D
    das system hällt auf meine rnackten cx500 bei 160 immer noch bombenfest und es vibriert - in anführungszeichen - nicht so stark, wie das ganze motorrad :D also auf der cbf funktioniert quasi vibrationsfrei ... allerdings wenn du beschließen solltest, high-quality-aufnahmen in hd zu machen, dann gibts nen etwas unüblichen trick - nimm ein präservativ, ziehs über den kugelkopf und schraub dann die halterung fest ... das dämpft dann wirklich 99%ig ^^

  • wenn ich das bild auf der migsel seite so ansehe, dann fällt mir doch der rammount-halter auf, der verbaut ist ... also nehm einfach ne normale lenkerbefestigung kostet die 30€ weniger und sieht irgendwie ästhetischer aus

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Schon mal überlegt wo du hinschauen musst wenn das Navi am Lenker ist.... oder über den Instrumenten verbaut ist...


    Gibt also schon gute Gründe für die Migsel Halterung....


    Und Optik... Geschmacksfrage!!

  • Hallo ManfredK, seh ich auch so. Über den Armaturen ist es immer gut im Blickfeld, am Lenker hab ich es jetzt, nur wenn ich mit Tankrucksack fahre, seh ich es nicht mehr. Also kommt für mich nur über den Armaturen in Frage.