Eure Meinung zur Österreich/Italien Tour

  • Hallo,


    ein paar Freund und ich werden in der nächsten zeit eine drei-Tages-Tour machen und ich möchte mal eure Meinung dazu hören, ob die länge der Strecke an einem tag zu bewältigen ist (Ingolstadt --> Bozen | Bozen --> Salzburg) und ob die Tour allgemein sehenswert und gut zu fahren ist.


    bitte gebt euren Senf und Ketchup dazu;)


    http://maps.google.de/maps?sad…,9,10,11&dirflg=h&t=h&z=9

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • also gerade bei längeren Touren würd ich an googlemaps orientieren, wenn zu enge Straßen sind sogar noch was aufrechnen!


    Pro Tag sind das bei euch ja dann 6h am Tag, +1h mittagspause +1h pausen zwischendurch, sind 8h fahren am Tag, ja das geht :)

  • öhhaaa.... wenn ich mir das so anschaue, am ersten tag dann 470km, am zweiten 510km... da heists dann wohl jeden tag spätestens um 9 losfahren:D

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Also ich schaffe wenn ich "normal" fahre im schwarzwald so nen schnitt von 60kmh ungefähr, das würd ich ca. ansetzten. Wenn man echt flott ist, dann geht auch nen schnitt von 100, dann muss man aber auch echt flott fahren.

  • in österreich heize ich eigentlich auch echt ungerne, will da nicht gelasert/geblitzt werden...^^

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • dann würd ich echt nicht mehr als nen 60er schnitt rechnen!

  • hab grad nachgeschaut österreich 20 zu schnell 20-55€ also da kann man noch zügig fahren, aber in italien heißt es 20 zu schnell AB 140€ zahlen... da hab ich kein bock drauf...

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Hi. Reisebusse, Wohnmobile, Ferien. Rechne mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 30. Da kannst Du machen was Du willst, ach so, Autos trödeln auch noch rum. Die schönen Alpen verlieren den Glanz. Trotz allem: Viel Spaß!
    Schuh

    Katzenfreund:wink:

  • Gerade Italien würde ich extrem ungern mit ner Rennsemmel alla CBR besuchen. Mir kann keiner erzählen, dass er dort immer nach der dortigen STvO fährt ;) Und gerade dort wirds richtig teuer !!!!!!!


    Schön ist die Ecke ja allemal.... aber eher was zum Cruisen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wollt ihr am Wochenende los fahren? Dann kommt ihr nicht über den Kesselberg (Fahrverbot an WE und Feiertagen) in Richtung Süden.
    Bis nach Garmisch würde ich AB fahren, Landstraße frisst zuviel Zeit und zwischen Ingolstadt und München ist die Landschaft und die Straße nicht wirklich fahrenswert.
    Fürs Timmelsjoch würde ich mir Zeit nehmen und viel trinken, ab Ratschings kanns richtig warm werden...stickige 30 Grad in Bozen sind wirklich anstrengend unterm Helm!


    Für die Dolomiten würde ich mir auch Zeit nehmen, ihr fahrt das Pordoijoch von Westen, dabei ist die Ostrampe die Schönere!
    In Cortina würde ich nach Osten Richtung Misurina fahren. Weniger los und etwa gleichlang und wie ich finde genau so schön!
    Generell werden aber die Dolomiten sehr voll sein. Wir waren Anfang Juli und haben uns die Pässe teilweise hoch gestanden...


    Die Strecke zwischen Toblach und Lienz ist immer mit LKWs überfüllt...da gehts selten schneller als 60! Aber es geht...
    Am Großglockner lohnt auch ein Abstecher zum Gletscher oder zur Edelweißspitze, wenn man schon mal zahlt (beim ADAC kann man vorher die Maut bezahlen, sind dann glaube 4€ weniger)


    Rossfeldpanoramastraße würde ich auch noch mitnehmen, lohnt sich, wenn man mal da ist!


    Generell ist das natürlich schon ordentlich die Strecke...und wenn viel Landstraße dann viel anstrengend und wenn warm, dann noch mehr...
    Ich würde versuchen mehr Tage drauß zu machen, dann kann man vielleicht den ein oder anderen Pass mal öfter fahren :wink:


    Oder ihr seid einfach leidensfähiger beim fahren...wobei irgendwann ist die Luft einfach raus...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • da könnten wir ja die b13 nehmen, aber von münchen nach garmisch/kesselberg könnten wir dosenbahn fahren.
    die a9 ist bestimmt da auch gut voll wegen dem ferienanfang

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Von mir aus können wir auch komplett zum kesselberg Autobahnen fahren. b13 ist nicht Grad so das heileit.


    Aber mir egal.
    machen wir vor Ort aus;)