Drehzahlsignal abnehmen unter Sitzbank

  • Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen ob ich im Bereich unter der Sitzbank ein Drehzahlsignal abnehmen kann?


    Danke...

  • Man kann wohl am Diagnosestecker das Signal abnehmen. Zumindest weiß ich das es Ganganzeigen gibt die lediglich am Diagnosestecker aufgesteckt werden. Hab es aber selbst noch probiert und auch keinen Schaltplan parat...



    Was willste denn machen?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Hi erstmal danke,
    ich möchte gern ein Schaltblitz einbauen. Wo sitzt denn der Diagnosestecker?

  • Mach dich mal schlau. Da müsste es fertig Sets geben die du nur noch aufstecken musst... Notfalls nach Sets für die Hornet suchen... Unter der Sitzbank findeste theoretisch nur einen Stecker mit einer Blindkappe drauf. Das müsste der Diagnosestecker sein

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Hab nun schon einen Schaltblitz, also mit den Sets hat sich erledigt.


    Falls noch jemand eine Idee hat, bin ich sehr gespannt...

  • Sprech mal mit deinem HH, der kann dir die genaue Belegung vom Diagnosestecker ausdrucken. Und falls du Schwierigkeiten beim einbau hast, stellste es einfach hier im Forum ein...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Bist du da schon weitergekommen? Für mich wäre es auch sehr interessant, wo man das Tachosignal abnimmt, da ich es für meinen Kettenöler verwenden möchte.

  • Nein, leider noch nicht, es hat niemend auch nur den kleinsten Hinweis wo man das Drehzahlsignal abnehmen kann. Am Diagnose-Stecker geht es nicht.

  • ...Am Diagnose-Stecker geht es nicht...


    Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Gibt ja bereits fertige Ganganzeige-Stes, die das Signal auch am Diagnosestecker abgreifen... Ich guck mal ob ich nen Belegungsplan krieg...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Kenne nur die fertigen die man am Streuergerät anschließt...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

  • Ich will mich jezt auch nicht 100%tig festlegen... Ich quatsch mal mit meinem HH. der Gehört faktisch zur Familie und läßt mich im Syste selber rumschnüffeln... wenn ich den belegungsplan finde, poste ich ihn...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Habs leider noch nicht geschafft vorbei zu fahren :/ Bin momentan ziemlich im Job eingepsannt. Hab aber heute telefonsich drum gebten mal zu gucken...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford