Entfernen von Kleberesten auf dem Tank

  • Ich habe auf dem Tank meiner RD15 die Aufkleber entfernt. Leider sind hässliche Kleberflecken zurückgeblieben. Wie entfernt man diese , ohne den Lack zu beschädigen ?


    fragende Grüße
    CHarly

  • nimm wd40 und weich sie einfach damit ein .. dann mit nem weichen tuch abputzen ... alternativ n stück zewa mit wasser tränken und etwas länger einwirken lassen ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Moin,


    ich hab zu gleichen Zweck beim Tank meiner RD13 ein petroleumgetränktes Tuch genommen.

  • Mit so alkoholhaltigem Zeug wie Spiritus wäre ich vorsichtig auf dem Kunststoff bzw. Lack.
    Die beste Lösung fürs Entfernen von Aufklebern ist immer noch der Föhn. Aufkleber gut anwärmen und dann vorsichtig abziehen. Aber offensichtlich ist es in diesem Fall schon zu spät dafür.



    Gruß,
    Gert Q.

  • WD40 oder Ballistol, funktioniert beides gut...... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Mit so alkoholhaltigem Zeug wie Spiritus wäre ich vorsichtig auf dem Kunststoff bzw. Lack.
    Die beste Lösung fürs Entfernen von Aufklebern ist immer noch der Föhn. Aufkleber gut anwärmen und dann vorsichtig abziehen. Aber offensichtlich ist es in diesem Fall schon zu spät dafür.



    Gruß,
    Gert Q.



    ...kein Problem, ich entferne solche Reste immer mit Alkoholtupfern aus dem
    Medizinbreich. Funktioniert bestens und hat bisher weder den Lack noch den
    Kunststoff angegriffen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • also löser mit terpentin oder ersatz würde ich lieber auslassen ... wd40 oder normales schmieröl sollten auch zum einweichen ausreichen ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Habe Heute Einen teil Euerer Tipps umgesetzt und da ich noch eine alte Dose BALISTOL Spray hatte , habe ich die verwendet. Kleberreste sind wech , Lack ist nicht angegriffen , Transe strahlt jetzt ohne Werbaufkleber von Honda.


    Gruß Ch.