Lead 50ccm

  • Hallo zusammen,


    ich weiss gar nicht mehr ob ich mich hier schon über diesen meinen kleinen Nebenkriegsschauplatz ausgelassen habe.
    Dieser Roller treibt mich noch in den Wahnsinn - ich weiß nicht mehr weiter :-(


    Der ursprüngliche Fehler war einfach der dass das Ding nicht mehr anspringt.


    Ich hatte diese Mistkrücke dann wieder soweit auf Knopfdruck anzuspringen, konnte dann schön warmlaufen und halbwegs eingestellt werden, dann zig mal an verschiedenen Tagen wieder probiert und alles war ok und dann aus heiterem Himmel geht's wieder nicht mehr.


    Sprit ist da, Funke ist da, Kompression auch.


    Also, auf ein Neues : Jetzt nehmen wir einen starken Akkuschrauber auf das Polrad mit ner passenden Nuss und lassen den Motor anlaufen, geben etwas Gas und dann läuft sie wieder, jedoch muss am Gas gedreht werden
    und auf die ehemals halbwegs schöne Einstellung kriegen wir sie nicht mehr. Fühlt sich so an als wär's der Vergaser jetzt.


    Jetzt kam noch im Nachgang von meinem Spezi die Aussage dass er die Membranen ganz zu Anfang (bevor ich die Finger dran hatte) etwas nachgebogen hatte.
    In seinen Worten in der Art, dass die beiden Klappen aus Federstahlblatt abdichtend schliessen.
    Weiss der Teufel wie das vorher war, ich habe auf dieser Aktion aufgebaut ohne da dran nochmals rumzupopeln und es lief.


    Kann mir bitte jemand sagen wie das Ding zu sein hat - der Federstahl aufliegend oder eher mehr so etwas flatterig berührend?


    Mit dem Extra an Umdrehungen mittels des Akkuschraubers hat es den Anschein als ob mehr Sog produziert wird und sie deshalb anspringt...


    Den Versager haben wir penibelst gereinigt, der Unterdruck öffnet auch den Benzinhahn, ich denke damit müsste ich auch diese merkwürdige mechanische Kaltstartautomatik mit diesem Arrangement an Schläuchen richtig dran haben ?


    Hat noch jemand eine Idee ? Sonst wird das Ding jetzt öffentlich hingerichtet...:-)


    Bin für jeden Tip dankbar...denke ich hab imich ausgetrickst irgendwo...


    Es grüßt
    Licet

    Einmal editiert, zuletzt von LICET () aus folgendem Grund: Druckfehlerteufel ausgetrieben

  • Oh, erst jetzt gelesen.....meine Lead gab sich genauso zickig! Grund war letztlich, daß die Simmerringe der Kurbelwelle Nebenluft durchließen, und zwar nur sporadisch.......


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Wenn ich mal verspätet meinen Senf dazu geben darf...
    Am Luffi ist hinten eine Gummikappe. Sieht ziemlich überflüssig aus, aber die Lead reagiert sehr empfindlich auf diese Kappe.
    Macht den Eindruck, als ob es ein Überlauf für den Luffi wäre.
    Ist die Kappe bei dir drauf?
    Ich kann bei Gelegenheit mal nach Bildern suchen, falls ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe.


    Lead-Gruß
    Torsten

    Streite dich niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung :mad: