wo im Raum Essen neue Reifen aufziehen lassen/kaufen?

  • Hallo,


    meine CBR 600 F nähert sich der gesetzlichen Mindestprofiltiefe, und da rund um Haus Scheppen im regelmäßig die Polizei kontrolliert, wollte ich mir 3 Punkte sparen. Ich wollte mir die Michelin Pilot Road 2 kaufen, scheint mir nach dem Feedback hier im Forum zu meiner Fahrweise und Laufleistungserwartung zu passen.


    - Wo lasst Ihr Eure Reifen aufziehen, beim Reifenhändler oder beim Hondahändler?
    - Ist es für meine Bike Garantie (Kauf 2011) irgendwie relevant?
    - Online kaufen bei mopedreifen.de und Händler in Umgebung direkt mit buchen?
    - und Felge putze ich besser auch vorher, dann ruiniere ich nur die alten Schluffen, oder spielt das keine Rolle? Wollte mit Bürste und WD40 versuchen, denn Dreck runterzukriegen ..


    Fragen über Fragen... Freue mich über Ratschläge von Euch, danke!


    LG, Mad Rotor


    reifen.jpg

  • Für die Garantie ist es total irrelevant. Der Reifen sollte nur ne Freigabe haben, was auch weniger die Garantie als mehr die Betriebserlaubnis betrifft.


    Online kaufen geht immer gut, sollest aber auf jeden Fall die Montage direkt mit buchen. Nicht jeder Reifenhändler freut sich über Kunden, die ihre Reifen selbst mitbringen. Der Frust wird dann gerne auf die Montage aufgeschlagen... Ich würd abklären welche Gewichte zum auswuchten verwendet werden. Ich bin kein Freund von Klebegewichten an Motorradreifen (die gehen gerne mal fliegen) und bestehe immer auch die richtigen Klemmgewichte. Die hat aber nicht jeder. Und wenn du auf Michelin umsteigst ist natürlich auch der Vordereifen fällig, weil Mischbereifung ist nicht ;)


    Nimm für die Schwinge und die Felge Silikonreiniger. Der schont im Gegensatz zu Kettenreinigern, Verdünnung, Diesel und Entfetter wie Bref und Co den Lack und löst wirklich jeden Schmutz... Einfach in eine Sprühflasche füllen, aufsprühen und mit nem Lappen abwischen. Du wirdst begeistert sein ;) Kriegst im KFZ Fachahndel oder bei der nächsten Lackierei...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • @ Whippersnapper:


    danke fürs die Info. By the way, Silikonfugenreiniger hat super funktioniert ...

  • Fugenreiniger???? Ich meinte den richtigen Silikonreiniger aus dem KFZ-Bereich, den man in der Lackiererei verwendet!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • ich weiss, aber ich hatte noch Silikonfugenreiniger, der löst genauso gut Fett ... und anschliessend die Reste mit Wasser weggespült, gibt auch ein top Ergebnis ...