Welches Navi für....

  • ...den Motorradtourenplaner?


    Wer von euch benutzt den Motorrad-Tourenplaner mit welchem Navi?


    Ich habe die Ausgabe 2006/2007. Sind damit alle Navigon bzw TomTom kompatibel? Auch mit den neuen Modellen?


    ODER kann mir jemand sagen, ob und wie ich die Touren auf ein Becker-Navi bekomme?


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Das kommt auf die Tourenplaner Software an. Der Tourenplaner von Louis kann alle gängien Formate und sollte auch das Becker Navi bedienen können.

  • Hallo,


    ich habe den Tourenplaner der Zeitschrift "Motorrad" und der kann laut Beschreibung mit Navigon und TomTom. Welches Format er dazu ausgibt weiß ich ebenso wenig, wie ich nicht weiß, welches Format Becker benutzt.


    Vielleicht weiß das ja hier jemand und auch ob man die Dateien eventuell konverrontieren kann.


    Ansonsten würden mich die Navis interessieren, die mit dem Tourenplaner können (nicht nur die Marke, sondern auch die Modelle), um eventuell eines zu kaufen.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

    Einmal editiert, zuletzt von jessig1 ()

  • Der Tourenplaner kann auf alle Fälle ITN für TomTom.
    Notfalls kannst du eigentlich für alle Navis mit dem Routeconverter die Routen umwandeln.


    Der Tourenplaner ist eigentlich sehr schön, weil man damit auch Offline planen kann.

    "more gas if you are in trouble"

  • Hallo,


    danke mal für die ersten Tipps. Wie kann ich nun heraus bekommen, welches Format das Becker benötigt?


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Hallo,


    habe gerade eine Antwort von Becker bekommen. Es ist gar nicht möglich Routen vom PC auf das Navi zu übertragen.


    Muß also ein neues her.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Mahlzeit.


    Welches Modell hat Dir der Herr Becker denn verkauft?
    Manchmal kann man eben doch - entgegen der Aussage vom Herrn Becker - am PC geplante Routen aufspielen.
    Der kann ja schließlich nicht alles wissen. :wink:

  • geht es mit dem Z100?


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Ja.


    Nach Eingriffen in die Software
    kann man das Teil sogar mit Handschuhen bedienen.

  • Mahlzeit.


    Welches Modell hat Dir der Herr Becker denn verkauft?
    Manchmal kann man eben doch - entgegen der Aussage vom Herrn Becker - am PC geplante Routen aufspielen.
    Der kann ja schließlich nicht alles wissen. :wink:


    Hallo,


    ich habe das Traffic Assist Highspeed II


    Geht da was?


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Zitat

    Becker TA Higspeed II 7988
    1. Route planen, z.B. mit http://www.motoplaner.de , müsste auch mit anderen Routenplanern klappen
    2. Route speichern und downloaden unter Navigon MN 5 RTE
    3. Direkt vom Download-Ordner in Navi verschieben in den Ordner \my Flash Disk\save\mnavsettings\routes
    4. Navi ausschalten
    Nach dem Wiedereinschalten steht die Route zur Verfügung.


    :wink:

  • Hallo,


    erst mal DANKE für deine Tipps.
    Aaaaaaaaaaaber: es klappt alles soweit einwandfrei nach deiner Beschreibung, nur daß die Route im Navi nirgends zu finden ist.
    Ich habs auch MN 4 und 6 und mit KML 3 und 42 probiert und alle Möglichkeiten auch je einmal nur als Track und nur als Route und auch als Track+Route.


    Das Teil will das einfach nicht.


    Hast du noch eine Idee?



    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.