Von der Ostsee in die Alpen und zurück

  • Moin zusammen,
    am 28.7. startete ich zusammen mit meiner Magna v65 von Eckernförde. In Witten (NRW) stieg miene Frau mit auf und wir fuhren erstmal über die Autobahn nach Würzburg und machten dort den 1. Stop im Hotel "Zur frohen Einkehr". Absolut empfehlenwert!!
    Von da aus gings dann Freitagmorgen entlang des Altmühltals nach München ins Hotel GALLERIA, das ist zwar kein Motorradhotel, aber trotzdem toll und bikertauglich.
    Samstagmorgen starteten wir in Richtung Österreich nach Saalfeld ins Hotel Jausern und das ist der Knaller. Alles was ein Motorradfahrer sich wünscht ist dort vorhanden. Zimmer, Verpflegung, Garage, freundlicher netter Chef mit top Service-Personal, dazu noch günstig im Preis. Zentral gelegen ermöglicht es viele Touren, die auch von Seiten des Chefs GPS- und Kartenmäßig vorbereitet sind. Nach zwei Tagen ging es von dort nach Eggetal, Italien wo wir drei Tage im Hotel Mondschein blieben und abschließend noch mal 2 Tage nach Galtür, Österreich. Von den Hotels aus fuhren wir viele Pässe, die ich nicht alle aufzählen will.
    Als GPS benutzte ich mein NOKIA N8 mit Ovi Maps, welches bis auf einmal ( mein fehlendes Verständnis) immer zuverläßig arbeitete.
    Insgesamt war die Tour 4370 Kilometer lang und mit meiner Magna gab es trotz langer gereckter (14°) Gabel, hohem Lenker und Tieferlegung keinerlei Probleme, alle Kehren, Steigungen und Gefällen wurden locker bewältigt und wen es interessiert, der Durchschnittsverbrauch lag bei 6,5 Liter.


    Gruß :-)fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Ui, das ist schon ne Hausnummer mit der Strecke! :D
    Statt einzelner Bilder würde ich glatt auf ne HP tippen, denn da ist ja deutlich mehr an Geschichte passiert! :)

  • Moin,


    tja natürlich gibt es Bilder von der Tour! Ich dachte nur die interessieren nicht so, weil die an den Stellen gemacht werden, wo halt jeder sie macht. Für die Region wären das bekanntlich Berge, Kirchen, Kurven, Motorräder ....... Essen ......
    Da mich der Alltag mit all seinen Freuden wieder hat, werde ich mal am WE eine kleine Fotostrecke plus Beschreibung erstellen.


    Vielen Dank für Euer Interesse!
    :-)fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • :res:schöne Bilder:sup1:
    Macht ein bissel neidisch.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • hammer ^^ die kirche im wasser ... wars der reschenstausee? den nehm ich auf meiner nächsten alpentour auch ins visier ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Moin Fred,


    super Bilder. Besonders der Anhänger :D

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: