Schlüsselnummern Honda Lead 110 ?

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Bernd und ich komme aus dem sonnigen Südbaden. Ich habe mir einen 2009er
    Honda Lead 110 gekauft, kriege ihn in der nächsten Woche angeliefert. Jetzt möchte ich
    vor der Zulassung einen Versicheruingsvergleich anstellen, habe von dem Fahrzeug aber keine
    Hersteller und Typ- Schlüsselnummer. Und in der Suchliste bei Huk24 z.B. wird der 110er auch
    nicht gelistet. Eine Mail an einen ortsnahen Hondahändler blieb unbeantwortet.


    Hat mir jemand die Nummern zur Hand? Wäre prima.


    Gruß Bernd

  • Hallo bodycontrol,
    fahre eine LEAD 110JF19 , zugelassen 03/2009
    in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter (2.1) 1327, die ersten drei Zeichen unter (2.2) sind AAA


    damit spuckt HUK24 folgendes aus:
    Leichtkraftroller mit einem Hubraum von 81 bis 125 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit bis 80 km/h
    Hersteller / Hersteller-Nummer: WUYANG-HON / 1327
    Typ (Modell) / Typ-Nummer: JF19 (NHX110) / AAA
    Leistung: 10 PS / 7 KW


    das passt zu meiner...


    Ohne Nummern kannst Du in der Fahrzeugsuche auch HONDA und LEAD angeben, da werden auch noch drei Modelle angezeigt


    Viel Spass beim Vergleichen

    ...Rollerfahrn is geil...

    Einmal editiert, zuletzt von Leader110 ()

  • Hmmh. ich möchte meine aber mit über 80km/h zulassen. Irgendwo habe ich mal gelesen dass manche mit 81km/h zugelassen sind, möchte ich natürlich so machen weil es billiger ist
    und ich den Motorradführerschein habe. Sind da die Schlüsselnummern gleich? Der Händler hat zu mir gesagt ich kann das Fahrzeug mit über 80km/h zulassen.


    Gruß Bernd

  • In KFZ- Brief - entschuldige EG Übereinstimmungsbescheinigung - steht unter 41.:


    Höchstgeschwindigkeit: 81km/h


    in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht bei mir unter 5.:


    2rädr. KR o.BW >45 km/h
    Leichtkraftrad


    Anders wirst Du die Lead auch nicht zulassen können.


    Habs unter HUK24 mal mit der 81 (kannste bzw. musste mit angeben) probiert, ist zu 80 ein gewaltiger Unterschied, da komm ich auch auf den Preis, den ich so in etwa bezahle.
    Also alle Papiere mit zur Versicherung nehmen und auf die 81 bestehen...

    ...Rollerfahrn is geil...


  • Das kann ich so bestätigen.


    Bei den neueren Modellen gibt Honda die Höchstgeschwindigkeit mit 80 km/h an, siehe hier:
    http://www.honda.de/motorraeder/modelle_lead_daten.php


    Die Differenz zwischen 80 und 81 km/h ist zwar fahrtechnisch nicht spürbar, dafür jedoch im Versicherungsbeitrag: Dort beträgt sie rund 100 % zu Ungunsten der langsameren Version :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Uhu_Plus () aus folgendem Grund: Editiert wegen klitzekleiner RS Fehler

  • Die Differenz zwischen 80 und 81 km/h ist zwar fahrtechnisch nicht spürbar, dafür jedoch im Versicherungsbeitrag: Dort beträgt sie rund 100 % zu Ungunsten der langsameren Version :(


    Papiere zählen, also EG Übereinstimmungsbescheinigung - nicht Angaben im WWW.
    Die EG Übereinstimmungsbescheinigung wird normalerweise mit dem Fahrzeug beim Händler angeliefert, somit sieht man schon vor Kauf die Daten und kann entscheiden.


    Bei Versicherung dann auf Daten aus Papieren bestehen!

    ...Rollerfahrn is geil...