Michelin oder Pirelli oder .....

  • Hallo Leute,


    ich bin bisher den Pilot Power von Michelin gefahren.
    Bin am überlegen umzusteigen auf den Pirelli Angel ST.
    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
    Treibe mich nur selten auf der Rennstrecke rum und bin dann auch nicht der Schnellste ;-).
    Eher sportlich auf Landstraßen unterwegs.......
    Oder könnt ihr noch einen anderen Reifen empfehlen?


    Danke im voraus!


    Gruß Tom

  • Michelin ist bei Nässe super, Pirelli ist bei Nässe eher mäßig. Bei Trockenheit liegen Beide gleich auf...


    Guck dir mal Bridestone an ;) BT016 Pro der ist auch nicht schlecht. Krieg den nächste Woche aufs Bike

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Bei unserem tollen Wetter lege ich den grösseren Wert auf ausreichend Haftung bei nasser Fahrbahn.

  • Nimm den MICHELIN PILOT ROAD 3 http://michelinpilotroad3.com/de/, den habe ich auch auf meiner dicken, ist super und hat im Test mit sehr gut bestanden!!!! Sehr Gut bei Nässe und Trockenem Wetter.

    LG Peter
    Die Linke Hand zum Gruß......


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

  • muss auch bald umsteigen auf neue Reifen was haltet ihr von dem Pirelli Diablo Rosso Corsa???

  • für den interessiere ich mich auch nächste saison... wäre auf erfahrungsberichte gespannt!

  • Zum AngelST hatte ich hier schon ausgiebig geschrieben... Top Trocken-Grip, guter Naß-Grip :!:
    - Naßgrip ist auf jeden Fall soweit gut genug, daß man mit dem AngelST tatsächlich schon recht flott ohne Rutscher im Nassen unterwegs sein kann... hatte das dieses Jahr in Frankreich, Elsass-Gebierge bei ca. +18°C erfahren können... oder anders ausgedrückt, "normale Touren-Biker" oder Motorrad-Anfänger fahren diese Schräglagen wo wir im Nassen bei Regen zusammen gefahren sind, NICHT mal bei trockener Straße... :D:wink:


    Ich pers. bin mit dem AngelST sehr zufrieden, wobei der Michelin Pilot Road2 / 3 sicherlich auch nicht viel schlechter im Trockengrip, dafür aber bekanntlich noch etwas besser im Nassgrip sein soll... mit diesen Sport-Touren Reifen machst Du so oder so keinen Fehler !!!


    Der AngelST war für mich mit entscheidend, weil der bei diversen Tests die größte KM-Laufleistung gezeigt hatte und auch gegen Profil-Ende kaum merkbaren Grip-Verlust zeigte, d.h., von Anfang an bis Profilende gab es immer max. Grip am Boden ... dafür nehme ich gern etwas weniger Nassgrip in kauf, zumal man im Regen es eh nicht übertreiben und keine Knieschleifer Schräglagen fahren sollte, was sowieso kaum einer macht und die meisten von uns i.d.R. im Nassen eher nur stocke-steif gerade durch die Kurven zuckeln, obwohl es schon längere Zeit regnet und der anfängliche Schmierfilm auf der Fahrbahn bereits 1000x runter gewaschen ist... :D
    (Voraus gesetzt, man kennt die Fahrbahnen einigermaßen gut und diese sind Bitumen-Schmierereien frei etc. ...)


    Aber besser so, als Maschine schrotten oder Unfall gemacht... und wer mit der Zeit (Jahre) ein gutes Reifengefühl entwickelt, kann dann tatsächlich auch im Nassen seinen flotten Fahrspaß haben... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Zitat Zitat von Thiemchen Beitrag anzeigen
    ich wechsel nächste Saison vom PiPo auf den PiPo2CT
    wohl der schlechteste wechsel, den man machen kann


    Warum? Bist du schon beide auf der PC35 gefahren??
    In nem anderen Forum wird der 2CT für die Landstraße ehr empfohlen

  • Warum? Bist du schon beide auf der PC35 gefahren??
    In nem anderen Forum wird der 2CT für die Landstraße ehr empfohlen


    Mann beachte das Smilie,


    Der Äugchenkneifer steht allgemein für Ironie.



    Zum Thema,


    ich finde auf der Landstarße reicht der Pilot Road 2 allemal,
    aber ich bin ja ach ein Blümchenpflücker.:nixweiss:

  • Warum? Bist du schon beide auf der PC35 gefahren??
    In nem anderen Forum wird der 2CT für die Landstraße ehr empfohlen


    ich bin beide reifen schon gefahren !


    als erstes, gibt es für die pc35 nur eine pipo 2ct freigabe für den hinterreifen :wink1:
    vorne musst du also den (besseren) pipo ( ohne 2ct ) oder den pure drauf machen :wink1:


    der pipo ( ohne 2ct ) ist ein guter reifen ! wenn du damit zufrieden warst, bleib dabei ... der 2ct ist am hinterrad eher schlechter :wink:


    ...ich finde auf der Landstarße reicht der Pilot Road 2 allemal,
    aber ich bin ja ach ein Blümchenpflücker.:nixweiss:


    schon klar ... :D


  • Und wieso sollte der 2 ct am Hinterad schlechter sein????


    Der Gripp an den Kurvengripp ist der gleiche, aber dank der härteren mitte hält er länger.


    Den PiRo2 habe ich immer schön gleichmäßig rundgefahren, den PiPo werde ich hinten jetzt wohl nach 2000 km wechseln müssen weil er in der mitte schlapp macht
    und das bei gleichen Einsatz wie dem PiRo2 vorher und der hat knapp 6000 km gehalten.


    Wenn ich dem PiRo jetzt noch AB antun würde, könnte ich ja gleich ne Flatrate buchen.

  • Und wieso sollte der 2 ct am Hinterad schlechter sein????


    Der Gripp an den Kurvengripp ist der gleiche, aber dank der härteren mitte hält er länger.Den PiRo2 habe ich immer schön gleichmäßig rundgefahren, den PiPo werde ich hinten jetzt wohl nach 2000 km wechseln müssen weil er in der mitte schlapp macht
    und das bei gleichen Einsatz wie dem PiRo2 vorher und der hat knapp 6000 km gehalten.


    Wenn ich dem PiRo jetzt noch AB antun würde, könnte ich ja gleich ne Flatrate buchen.


    laut michelin, soll das so sein, das ist richtig !
    aber der 2ct fängt um einiges eher an zu schmieren, als der normale ... warum das so ist :nixweiss:

  • laut michelin, soll das so sein, das ist richtig !
    aber der 2ct fängt um einiges eher an zu schmieren, als der normale ... warum das so ist :nixweiss:


    Ich sach ja ich bin nen Blümchenpflücker, oder die Yamaha ist mit 107 Nm und 145 PS einfach zu schwach,
    bei mir schmiert nichts.


    Egal ob Pilot Road 2, PiPo oder der 2CT.