Abgezockt oder alles in Butter?

  • Hey,
    hab vorne nen Bridgestone BT014 F Radial und hinten einen BT014 R Radial. Irgendwie dachte ich das wäre nen Bt016 weil ich den nur kenne. Hab die vor 2-3 Monaten aufziehen lassen für 240 Euro. Stimmt das was nicht weils ja eigentlich den 16ner gibt. Würde mich interessieren ob der mich abgezockt hat. Hinterreifen muss bald neu wird dann 4500 Kilometer gelaufen haben, bei relativ sportlicher Fahrweise. Ist nen bisschen Rennstrecke dabei, aber auch Autobahn und ab und an auch mal ganz locker gezuckelt. Bin bei trockenem Wetter eigentlich ganz zufrieden. Hatte beim Kauf den Michelin Pilot Power, der besser war. Wollte halt was mit guten Preis/Leistungs Verhältnis, bin in der Ausbildung und hab nicht so viel Geld. Jetzt würde mich interessieren ob das alles so in Ordnung ist oder der Bt014 irgendein veralteter Reifen. Und was ihr zu dem Preis sagt. War mit Montage sonen bisschen unter der Hand.


    Danke im Voraus

  • Auf dem Reifen steht noch Battlax, weiß nicht ob das nen Unterschied macht ;). Bin über jeden sinnvollen Kommentar dankbar, schreibt alles was ihr so wisst/meint :)

  • Den Beitrag Doppelt zu Posten hilft dir nicht weiter, wie im reifenthema beantwortet musst mal schauen wie alt er ist und überlegen was du bestellt hast.

  • Besteelt hab ich nen Brigstone Racing Reifen ;) nur das der nicht doll ist und mich würde interessieren ob der Preis dafür wenigstens gut ist oder nicht. Ich weiß auch nicht wo ich sehen kann wie alt der genau ist ;)

  • Ich hab da ne nummer T 0301. Wenn die das ist beduetet das ja 2001.

  • Hmm was soll ich sagen...... sorry aber die haben dich abgeledert ..... Der BT 14 taucht in diversen Tests so um das Jahr 2004 auf.... inzwischen sind ein paar neuere Modelle dazu gekommen. Klar ist der BT14 fahrbar.... aber den hat Bridgestone gar nicht mehr im Sortiment. Schau mal auf die DOT Nummer am Reifen von wann der ist..... könnte wetten der ist von 2006 oder so .....


    und nen BT14 für den Preis...... naja....sag ich lieber nix zu....


    KW/ Year..... das würde heissen den Reifen stammt aus der KW 3 von 2001..... Oo


    Wo haste den bestellt? Seit wann haste den drauf ??? ich würde dem Händler die Reifen um die Ohren hauen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für 240€ ist das schon ok, aber der Reifen an sich ist schon etwas älter.


    Sehen, wie alt der Reifen ist, kannst du das an der DOT Nummer. Ist eine 4-stellige Nummer auf deinem Reifen, so wie hier:


    http://www.reifenfachhandel.eu…008/11/reifen-dot-8x6.jpg - wird natürlich nicht farbig bei dir sein.


    Die ersten 2 Zahlen beschreiben die KW des Jahres, welches die letzten beiden Zahlen wiedergeben.

  • Wenn Du für beide mit Montage nur 240 Euro bezahlt hast, brauchst Du Dich weder wundern noch beschweren :roll:
    Fahr die Dinger runter, und das nächste Mal gibst Du den genauen Typ des Reifens an, den Du haben möchtest.
    Aber dann rechne auch damit, mehr Geld zu bezahlen.....


    Ich raff's echt nicht, fettes Mopped aber keine Kohle für den Unterhalt..... :roll:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • also wenn einer für nen Satz Pipos mit Montage mehr als 240 ocken zahlt ist aber auch selbst schuld...

  • Richtig. Für 30 Euro mehr gibt's nen Satz Rosso Corsa oder K3.

  • Schau mal bitte nach ob 0301 die Dot nummer ist, würd mich interessieren. wenn der wirklich so alt ist würd ich ihn nichtmahl umsonst drauf tun.



    Wo hast ihn drauf ziehen lassen, die dürfen dir garnicht so ein alten reifen als neureifen verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von flojo20 ()

  • Zum Thema Moppedreifen und haltbarkeit hatten wirs glaub ich schonmal. Naja 10 Jahre glaub ich nicht wirklich dann wären harles tests ja von 3 jahre alten reifen. Wobei der Supercorsa Pro auch lange am markt war und weiter beliebt ist.

  • Hey hab die nummer doch gefunden der ist von 2010, werd da trotzdem montag mal hin, hatte ganz klar über Bt016 mit dem heini gesprochen. Meine bekannten haben auch nen bt014 auf ihre cbr bekommen. das geht ja so nicht :)

  • Und keine Angst ich hab genug Geld für den Unterhalt, ich muss nur nicht jeden cent da reinstecken, vor allen dingen nicht unötig mehr ;)

  • Irgendwann wird es auch der Letzte begreifen, das Reifen und Bremsen das A und O sind, und man dort nicht spart. Aber bei einigen dauert das einfach länger......

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D