Midland City BT mit Midland G8E-BT und Handy koppeln

  • Hey Leute,


    wusste nicht wohin mit dem Thema, denke es passt am Besten hier in den Bereich Navi.


    Ich benutze schon ne Weile das Helm-Headset Midland City BT unter anderem für Bike zu Bike Kommunikation. Funktioniert echt super mit Handy und Navi. Auch der Einbau in meinen HJC IS-16 war total easy...


    Nun hab ich mir für ne anstehende Tour das Midland G8E-BT PMR Funkgerät dazu geholt. Das Funkgerät hat ebenfalls Bluetooth...


    Leider kann ich irgendwie nur das Handy oder das Funkgerät mit dem Headset koppeln? Eigentlich müsste ich beides gleichzeitig koppeln und benutzen können??? Und wenn ich das Funkgerät gekoppelt hab, kann ich nur dann hören und sprechen wenn ich mit der Steuertaste das Headset aktivieren, dabei ist das Headset konstant aufgeschaltet. Das sollte so eigentlich auch nicht sein...


    Hat jemand vllt ebenfalls die Gerätekombi und kann mir nen Tip geben wie ich es richtig einstelle???


    @Admins: Vllt könnte man den Bereich Navi-Forum um den Themenbereich Kommunikation erweitern???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • So, nach mehrmaligen verbunden werden hatte ich dann doch noch jemanden vom Kundenservice am Telefon der sich auskannte:


    Das Midland City BT kann demzufolge nur ein Bluetoothgerät, welches das ADSPirgendwas Protokoll benutzt, verarbeiten. Also geht entweder Funkgerät oder Handy. Navi ist ausgenommen weil es ein anderes Protokoll nutzt...
    Wer also die Kombi Buletoothfunkgerät Midland G8E-BT mit einem Bluetoothheadset nutzen will muss ein Midland Next oder ein Midland BT2 nutzen. Die können zwei Geräte mit dem selben Protokoll verarbeiten... Kosten aber auch deutlich mehr...


    Ich für meinen Teil werden dann wohl doch erstmal das mitgelieferte Kabel von Funk zu Headset nutzen :(

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford