Regler an der Bolle passt auch von der cb 650

  • Habe gestern bei E-bay einen Regler gesehen von ner cb650 die hat genau den selben Regler drinn shindengen 236A-12 1.0 passen eigentlich von andren Typen auch Regler die die gleiche leistung abgeben?

  • Gibt da sogenannte Universalregler mit nem Steckersatz für den entsprechenden Limasatz. Iss der einzige Grund warum ich mich mal bei meinem freundlichen HH sehen lasse. Der hat ne günstigere Quelle als die angeblichen Originalregler und rückt mit der Info nicht raus :D
    Wichtig ist nur, der Gleichrichter sollte aus Wechsel- Gleichstrom machen und über 14 V abregeln. Meinen eigenen mußte ich in der Verschraubung etwas anpassen, Lochabstände waren zu eng. Aber solange die gleiche Anzahl Kabel dran iss :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Der Bolle Regler passt an einigen Moppes, bzw es gibt einige baugleiche Regler die bei der Bolle passen.


    Gurky:
    was kostet der Regler bei deinem Honda Händler?

  • Hallo zusammen,


    ich bring das Thema noch mal hoch.


    Ich fahre eine CB 650 RC 03 Bj. 1980. Die Batterie wird nur mangelhaft geladen. Der Anlasser dreht nur minimal wenn die Fahrt (bei Fahrtantritt war die Batterie neu geladen) einige Kilometer ging. Gestern bin ich ca. 70 km Landstaße gefahren um das noch einmal zu testen.


    Meine Vermutung lag erst mal beim Regler. Ich hatte mal einen gebrauchten gekauft und wollte diesen nun einsetzen. Er hat aber eine andere Bezeichnung und der 6er-Stecker ist anders herum (statt mit Buchsen sind Stecker am Regler - nur der 6-fachblock ist anders herum).


    Die Bezeichnung auf meinem Regler ist SH236-12 8.Y
    Die Bezeichnung auf dem Ersatzregler ist SH236A-12 1.1


    Kann ich den Ersatzregler verwenden wenn ich einfach das Steckerteil ändere? Oder sind die Teile verschieden und der Ersatzregler ist nicht geeignet?



    Schönen Gruß aus dem Schwarzwald