Suche Bluetooth-Kopfhörer für Zumo 210

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich das Zumo 210 CE gekauft und bin sehr zufrieden. Was mir nun noch fehlt ist ein preiswerter Bluetooth-Kopfhörer, um die Sprachansagen des Navi zu hören. Hat von Euch einer Erfahrung, z. B. mit dem Albrecht BPA 300, dem Jabra Clipper oder anderen einfachen Lösungen? Ein Cardo Scala System ist mir echt zu teuer, da es mir nur um die Navi-Ansagen geht und ich auf das Telefonieren während der Fahrt verzichten kann.


    Vielen Dank im Voraus


    SamAdams

  • Ich habe mir fürs gleiche Navi ein Jabra Bluetooth Headset Stereo BT3030 zugelegt und bin sehr zufrieden.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß das Cardo bzw. die Shuberth-Version echte Probs mit dem 210er bzw. 220er hat. Mal verbindet es, dann ist die Verbindung auf einmal weg.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo Andreas und TwinTreiber,


    vielen Dank für Eure schnelle Antworten.


    Andreas, benutzt Du die Originalkopfhörer des Jabra?


    Gruß SamAdams

  • Moin,


    ich habe ein Zumo 210 und für die Sprachausgabe das Albrecht BPA 300. Ich bin damit zufrieden. Die Kopfhörer ließen sich schnell und einfach in meinen Helm (Schuberth concept) einbauen. Die Kabel sind ausreichend lang. Das Koppeln (pairing) klappte problemlos. Allerdings läßt sich die Lautstärke nicht einstellen.


    Gruß
    Uwe

  • Hi,
    Das Jabra BT 3030 harmoniert mit dem Zumo 210ce/220 ohne probleme. Die mit gelieferten Ohrhörer sind so klein und angenehm, dass diese bequem unter den Helm passen. Selbst bei höherer Geschwindigkeit sind die Ansagen gut zu verstehen, obwohl am Jabra noch nicht die maximale Lautstärke eingestellt ist. Das Bedienteil (Hundemarke) ist so klein, das es unter der Jacke überhaupt nicht auffällt. Es ist sehr wertig gearbeitet und man kann bei größeren Touren das Garmin Ladekabel für 12 V benutzen ohne Probleme. Eine Ladung hält im Dauergebrauch ca. 8 Std. durch.
    Es kost ca. 50,00€ und ist damit die preiswerteste Lösung die ich gefunden habe.
    Es gibt keine Nebengeräusche während der Fahrt oder Störungen.
    Ich kann dieses Bluetooth Headset nur empfehlen.


    Gruß Konni

  • Hm, schon sehr seltsam. Ich fand die Jabra Lösung ziemlich unangenehm und habe sie wieder umgetauscht.
    Die Ansagen wurden bei mir leicht "verschluckt"... da hieß es dann "ks abbiegen" statt links abbiegen...


    Habe dann das Midland BT City gekauft und bin damit recht zufrieden, zumal ich keine kleinen Dinger im Ohr haben möchte.