Batterie defekt?!

  • Mahlzeit :)


    hab heut die LED BlinkerS verbaut. Vorgestern Batterie vollgeladen, heute wie gesagt Blinker funktion getestet, einmal Motorstarten für 2 Minuten und etwa max. 15min Zündung an (also Licht leuchten lassen...)


    Naja auf jedenfall war dann die Batterie leer.


    Vorbesitzerin hatte die wohl ne längere Zeit leer verbaut, daher vermute ich einen defekt.
    Aber bevor ich eine neue kaufe, wollt ich mal fragen, ob sie bei der PC40 mit nichmalt 9Ah vllt. immer so schnell leer ist.


    Danke euch!

  • Zitat

    max. 15min Zündung an (also Licht leuchten lassen...)


    Musst dir nur den kleinen Akku anschauen..... ich hatte mal 8-10min am bahnübergang mit Zündung an gewartet..... beim Starten tat sich dann auch nix mehr. Und der Akku war vorher Voll !!!


    Meine Batterie (Akku) war schon 3 mal tief entladen.... geht aber immoch. Lade die Batterie einfach mal nen tag lang oder über nacht... und dann gehts wieder....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • max. 15min Zündung an (also Licht leuchten lassen...)


    Die batterie ist eine Starterbatterie und keine Lichtspender Energiequelle
    dafür ist die einfach zu klein.
    Das nächste mal einfach gleich ein Ladegerät mit an hängen oder eine große Autobatterie mit fremdstartkabel.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Naja, bei der Ninja war nur Standlicht an, wenn Zündung AN und Motor AUS (Beim Starten ging dann das H7 mit an) - bei der CBR ist ja gleich die Vorfeldbeleuchtung auf 55w wenn der Motor AUS ist und die Zündung an, bisschen blöd gelöst von Honda.


    Aber dann weiß ich ja bescheid, dass es an der wohl zu klein bemessenen Batterie liegt.
    Derzeit wird sie wieder elekt. gesteuert geladen ;)


    Danke euch!

  • .....
    Aber dann weiß ich ja bescheid, dass es an der wohl zu klein bemessenen Batterie liegt.
    ......


    die ist nicht zu klein bemessen, die kann das motorrad mehrmals hintereinander starten, das ist praktisch schon überdimensioniert. Ist ja kein Wohnmobil sondern ein Supersportler :D

  • :D Stimmt, hatte mit meinem vater vorhin telefoniert, er meinte, seine BMW hätte eine 30Ah drinnen :D
    Dennoch gebe ich Honda die Schuld, weil die das mit dem Aut. Licht supoptimal gelöst haben :D

  • Ja das stimmt, ich hab auch schon eine Batterie leergemacht weil ich neue Blinker drangebaut hab und natürlich öfters die zündung anmachen musste -.- Das kann man als Konstruktionsfehler auslegen :D

  • was kann honda dafür wenn ihr andere blinker anbaut?honda hat euch 4 blinker gegeben,die reichen doch aus?bei sowas empfiehlt es sich immer entweder gleich zu laden nebenher oder eben die H7 vom licht abzustöpseln.ist nen griff der nur 3 sec dauert und des problem hast weniger.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Was kann Ich denn dafür das Honda so hässliche Blinker dran macht. Ist schon echt schlecht gelöst so wie das blinkerrelai bei der 03-04.

  • ich wollt damit nur sagen das es einfacher ist den stecker des lichtes zu entfernen wie das laden der batterie.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Naja, ich lass jetzt einfach noch 2 Wochen das Ladegerät dran, bis ich endlich wieder fahren darf am 4.9.
    Ladegerät schaltet ja automatisch auf Erhaltungsladung um...
    und mwerd mich wohl bemühen müssen, vor Schranken auch die Zündung aus zu machen

  • Wie hoch müsste denn die Spannung sein, wenn sie gestern vollgeladen vom Ladegrät abgesteckt wurde und man eine Tag später misst?
    2,5 Jahre verbaut - hatte vorhin 12,4V