Mischbereifung

  • Hi,


    ich habe eine Frage zur Mischbereifung:


    Gibt es auch _technischer_ Sicht einen Nachteil vorne einen PiPo und hinten einen Corsa2 oder Conti zu fahren?


    Moralapostel mit Ihrer Rechtlicher Sicht: weiß ich, geht aber nicht anders. Somit spart es euch bitte.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Fuhre durch die evtl. unterschiedlichen Reifenkonturen evtl. komisch zu fahren ist. :gruebelx:

  • na ja, wenns nicht anders geht, was willste machen? Ich hatte mal kurz vornen nen Pipo und hinten nen Corsa 3 drauf, das ging (war auch lahm unterwegs :oops:)

  • ja, ich will einen vorderreifen mit 50% eben nicht wegklopfen.
    aber bei dem wetter kannste den pipo nicht mehr fahren, schmiert nur noch.


    ich glaub dann probier ichs :)

  • Zitat

    aber bei dem wetter kannste den pipo nicht mehr fahren, schmiert nur noch.


    dann hab ihr aber anderes Wetter als wir Hessen.... bis vor 2 h hats hier geregnet und wir hatten so gefühlte 15 Grad....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hier hat es gute 28°C im schatten
    letzte woche hatte es zwar mal etwas geregnet aber das war der tropfen auf den heisen stein
    jetzt hat es gerade 50°C in der sonne
    sonne pur

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Harlekin_85: seit 1 Woche ist das abartig hier.


    Aber hat sonst keiner Erfahrungen mit Mischbereifung?

  • ja, ich will einen vorderreifen mit 50% eben nicht wegklopfen.
    aber bei dem wetter kannste den pipo nicht mehr fahren, schmiert nur noch.


    ich glaub dann probier ichs :)


    Würde ich auch nicht aber was spricht dagegen 2 Hinterreifen pro Vorderreifen zu fahren und dann den Reifen zu wechseln ?!


    Ich finde man kann dem schmieren des PiPo einfach mit anpassen des Luftdrucks entgegenwirken....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Bei mir passt das nie. Und der Vorderreifen ist noch bei ca 60%. Aber nun ist es heiß und rutsche ohne Ende.


    Was würdest Du für einen Druck machen? Ich hab nun 2,3 / 2,5

  • Is viel zu wenig für den PiPo. 2.3/2.7. Nicht weniger. Wenns richtig warm ist eher 2.5/2.9.

  • Is viel zu wenig für den PiPo. 2.3/2.7. Nicht weniger. Wenns richtig warm ist eher 2.5/2.9.


    Moment das würd ich nicht sagen !
    Für die Renne sagt ; Michelin vorne und hinten 2,1. Da drunter sollte man nicht gehen.
    Landstraße sagen die Jungs was von 2.3 /2.6.
    Und wenns wirklich warm ist was diesen Sommer ja eher selten war geh ich auf 2,4/2.8 ...mehr habe ich noch nichtgebraucht um schmieren zu unterbinden.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • 2.1 Michelin Empfehlung für die Rennstrecke und den PiPo? Link?
    Die Landstraßenempfehlung wurde von Michelin vor über nem Jahr wieder auf 2.5/.2.9 korrigiert.

  • Ich such den Link grad noch , hab ich erst vor ein paar Tagen gelesen und nu isser futsch !
    Naja der Reifenhersteller wird den Luftdruck so angeben das der Reifen 100% sicher ist, sonst kommt noch irgendwer auf die Idee damit dauerhaft 250km/h + zu fahren ....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • also 2.1 würd ich(!) im Pipo nicht fahren! der wird ja schon mit 2.3/2.7 auf dem Ring zu heiß :S