Jetzt zeig ich sie auch mal

  • Moin,


    da meine 750'er Boldor mittlerweile wieder vorzeigbar ist, möchte ich sie nun auch einmal vorstellen obwohl ich hier schon einige Zeit angemeldet bin.


    Im Dezember letzten Jahres habe ich das gute Stück ersteigert. Die Bilder sahen ganz gut aus und da schon eine Menge Teile verbaut waren die man sich sonst alle einzeln für viel Geld bei ebay hätte zusammenkaufen müssen, musste ich einfach zuschlagen. Doch wie so oft steckte der Teufel im Detail. In der heimischen Garage entpuppte sich die, wohl einst mühevoll aufgebaute, Boldor als ziemlich vernachlässigt. Es folgten viele Stunden des Putzens und Reparierens. Neben dem Wechseln der normalen Verschleißteile tauchten auch immer wieder neue kleine Hindernisse auf :o. So war man ihrer Zeit wohl auch beim Umrüsten der Hinterradschwinge nicht so sorgfältig. Dank eines Forumsmitgliedes konnte ich auch die Einzelluftfilter wieder rausschmeißen und einen originalen Luftfilterkasten verbauen in dem nun ein standart K&N Filter seinen Dienst verrichtet. Dies und die anschließende Umbedüsung der Vergaser zum original dankte die Bolle mit einem wesentlich besseren Motorlauf. Nur die Startschwierigkeiten nach einigen Tagen sind davon lediglich unwesentlich besser geworden. Auch das Verbauen von Zündspulen der SC24 brachte nicht den erhofften Erfolg. Als nächstes stehen dann also neue Zündkerzen von Denso an. Zu den technischen Sachen kamen einige kleinere optische Anpassungen. So musste auch eine, in meinen Augen sehr hässliche, Streetfightermaske wieder einem runden Klarglasscheinwerfer weichen. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit der Boldor. Auch der Motor zeigte bisher keinen Nennenswerten Ölverbrauch. Die Lackierung ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber bevor ich dabei gehe ist erstmal weiter die Technik dran.


    Honda CB750 RC04.jpg


    Gruß Sven


  • :D Gut das du, das noch selbst geschrieben hast sonst hätte ich nun behauptet sie wäre noch nicht vorzeigbar :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • :D Gut das du, das noch selbst geschrieben hast sonst hätte ich nun behauptet sie wäre noch nicht vorzeigbar :D


    Frag mal die vom Möbelhaus mit dem Elch ob sie dich sponsern :o


    und schreib mir mal ne Liste was du an Teilen brauchst, irgendwas war da doch mit deinen Vergasern :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • :D Gut das du, das noch selbst geschrieben hast sonst hätte ich nun behauptet sie wäre noch nicht vorzeigbar :D


    Na wenn ihr allein die Lackierung schon bescheuert findet, dann zieht euch mal die ehemals verbaute Lampenmaske rein :wink:.


    Maske.jpg


    Zitat von BikerBär

    Frag mal die vom Möbelhaus mit dem Elch ob sie dich sponsern :o


    So hab ich das noch gar nicht gesehen, und da Rügen ja auch mal zu Schweden gehörte passt das dann ja auch wieder :D :o, brauch ich nur noch ein schickes Elchgeweih für meinen Helm.


    Aber im Ernst, das nötige Kleingeld für eine neue Lackierung steht mir wohl erst nach meinem Studium zur Verfügung, bis dahin fahr ich eben einen Lacksatz mit Wiedererkennungswert den nicht jeder hat :p :)-. Gibt wie gesagt wichtigeres.

  • Aber im Ernst, das nötige Kleingeld für eine neue Lackierung steht mir wohl erst nach meinem Studium zur Verfügung, bis dahin fahr ich eben einen Lacksatz mit Wiedererkennungswert den nicht jeder hat :p :)-. Gibt wie gesagt wichtigeres.[/QUOTE]


    Ich habe mal bei MyHammer.de ein komplettes Gespann zum lackieren angeboten, es wollte jemand für 450,-€ durchführen!


    Nur mal so...

  • Schickes Teil. Zu den Startschwierigkeiten: Hatte ich auch gehabt. Zündspulen, Gelbatterie, tolle Zündkerzen, schließen des Benzinhahns kurz vor erreichen der heimischen Garage, usw. half alles nicht so recht. Wurde zwar immer besser, aber nicht gut genug. Hab dann den Dynojet Kit (Stage 3) + K&N Tauschfilter ausgebaut und meine Vergaser mit der originalen Bedüsung (102er Hauptdüsen im VB52 Vergaser mit 900er Motor) sowie dem Papierluftfilter versehen. Springt jetzt problemlos an.


    Gruß Majo