Meine Umbauten (Sitzbank, Top Case, Blinker)

  • So ich lade mal alle meine aktuellen Umbauten an der PCX hoch.


    Bei der Rücksitzbank habe ich nicht nur den Höcker entfernt, sondern auch den Schaumstoff gegen 1cm starken Moosgummi getauscht. Auch die Halterungen für den Höcker mit entfernt, weil es doch ein wenig drückte.













    so schmal ist die Sitzbank geworden




    Lenker schmaler gemacht, damit man besser zwischen den Autos durch kommt






  • Sieht gut aus! Wieviel KM bist Du schon mit der neuen Sitzbank gefahren? Bist Du auch schon Langstrecke damit gefahren? Hat sich die Geometrie für die Knie zum Nachteil geändert? Haben die LEDs von der Kennzeichenbeleuchtung zu wenig durchs Plastik geleuchtet, sodass Du Sie mit Bohrlöchern in die Freiheit bugsiert hast? Kommt nun Feuchtigkeit hinein?
    Mein einziger Kritikpunkt wäre womit hast Du denn die Halteplatte für die Box angestrichen? Unterbodenschutz?


    Und überhaupt wo belibt das Video mit Vorführeffekt?


    7

  • mit Sitzbank ca. 1500km


    Lamgstrecke, naja wenn man 150km zählt, ja, es ist natürlich härter, aber die Federung der PCX ist sehr weich (gleicht sich also aus)


    LED, du scheinst keine PCx zu haben, das ist ein Doppelgehäuse, d.h. um den chrom-Reflektor ist noch eine koplette "klarglas"- naja plastik, Einhausung, somit kommt keine Wasser rein, aber durch den Umbau der Blinker (schau dir mal eine originale PCX an) musste ja irgend wie die Kennzeichenbeleuchtung untergebracht werden.


    Halteplatte für Top Case, ich hatte keine 5mm Eisenplatte, also habe ich eine mit Flachstahlstreifen (2,5cm breit) zusammen geschweißt, daher die leichten Unebenheiten... es ist dann alles 2x mit schwarzer Rostschutzfarbe bepinselt worden


    Was willst du eigentlich auf einem Video sehen? :gruebelx:



  • Nein ich habe keine PCX nur eine SH125i. Ich bin nur manchmal unschlüssig wegen der Sitzbank, deshalb meine Fragen. Alle Achtung mit dem Zusammenschweißen, das war sicher lästig! Von dem her betrachtet sieht es schon wieder super aus. Warum hast Du die Platte durchgehend gestaltet? Ist das nicht ein ordentliches Gewicht so weit oben&hinten? Ich bin halt ein technisch Interresierter, der aber sonst keine Ahnung hat.
    Ich habe mir gedacht es wäre interessant zu sehen wie sehr die Bank jetzt nachgibt wenn Du Dich draufsetzt. Dann hätte ich eine Referenz für meine Ideen.


    7