K&N Luffi auf RD11, Vergasereinstellungen nötig?

  • Hallo,


    ich muss demnächst einen neuen Luftfilter einsetzen. Hat schon mal jemand auf der RD10/11 einen K&N montiert? Ich würde das gern aus Faulheit machen, weil der einiges länger hält. Habe aber keine Lust auf Vergasereinstellungen ändern. Das soll aber bei einigen Motorradtypen nötig sein. Wer hat mit der XL650 Erfahrungen?

  • Ich fahre mit dem K+N Luftfilter schon über 24tkm ohne Probleme und der Umbau auf einen K+N bei meiner RD 11 war auch ohne Vergasereinstellung völlig problemlos.
    Und ob er mehr Leistung bringt im Flachland:gruebelx: In den Höhenlagen kann gut möglich sein, konnte bisher kein Unterschied feststellen, K+N war seither eingebaut bei Gipfelanstürmen:D

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • Ich habe den K&N vor allem aus Kostengründen in meine RD11 BJ 2006 verbaut, vor ca 500km, und in den ersten paar Tagen habe ich zumindest nichts negatives bemerkt. Der Motor läuft jetzt runder, was aber wohl eher an den neu eingestellten Ventilen und dem frisch synchronisierten Vergaser liegt. Ich bin die TA so zwischen 600 und 1800 müA gefahren, und in der Höhe stört der Filter zumindest nicht.


    Ansonsten ist meine TA original, den Vergaser neu abstimmen ist vermutlich nur nötig, wenn Luftfilter, Krümmer und Auspuffendtopf gewechselt werden.