Hupe anzapfen

  • Hi,


    gibt es irgendwo unterm Sitz ne Möglichkeit, wo man die Hupe "anzapfen" kann?


    danke!

  • Das ist schlecht ,geht vom Lenker gleich in Richtung Hupe.!

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Nur zur Info: Die Alarmanlage an die Hupe anuschließen ist in Deutschland nicht erlaubt, falls du das vorhast ;)

  • Warum sollte er sowas wollen Alarmanlagen haben doch eigene Hupen:confusedx::wink:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Mehr krach... bei ner Stebel Hupe lohnt sich das ;)
    Warum sollte er es sonst wollen??

  • Mehr krach... bei ner Stebel Hupe lohnt sich das ;)
    Warum sollte er es sonst wollen??


    Recht haste, aber da ich nicht wie bei meinem Auto wieder wild durchverkabeln möchte, wird es wohl gelassen.
    Hab ja zu Not TK...und eigentlich steht sie ja sowieso verschlossen

  • Ich hab auch ne AA drin, aber die ist eigentlich nur um spielende Kinder davon abzuhalten, draufzuklettern. Nen Dieb hält sowas nicht ab. Da hilft nichts, außer einer TK.

  • Nur zur Info: Die Alarmanlage an die Hupe anuschließen ist in Deutschland nicht erlaubt, falls du das vorhast ;)


    seit wann denn das meine eltern hatten mal einen rover 400 und da war auch die hupe das signalhorn der alarmanlage, genauso wie beim fast baugleichen honda....

  • Seit wann kann ich dir nicht sagen, aber der Hinweis wird mit jeder neuen (deutschen) Alarmanlage ausgeliefert, obwohl (oder gerade weil) die Alarmanlagen dafür alle einen Relaisausgang haben.


    Ich vermute die Regelung ist entweder Lärmschutz oder noch wahrscheinlicher soll die Hupe nicht abgenutzt werden, so dass sie dann im Ernst(un)fall nicht mehr funktioniert. Hupen sind im allgemeinen nicht auf solche Dauerbelastung ausgelegt (Bestätigt durch eigene Erfahrung im Autokorso ;)).

  • .....
    Ich vermute die Regelung ist entweder Lärmschutz oder noch wahrscheinlicher soll die Hupe nicht abgenutzt werden, so dass sie dann im Ernst(un)fall nicht mehr funktioniert. Hupen sind im allgemeinen nicht auf solche Dauerbelastung ausgelegt (Bestätigt durch eigene Erfahrung im Autokorso ;)).


    Ich glaube 10h hab ich mal mitbekommen, genauso wie der Rückwärtsgang nur für 10km ausgelegt ist :D


    Musst halt ein Italenisches oder Französisches Auto kaufen :D

  • zum thema alarmanlagen: hab an meiner ein bremsscheibenschloss von xena dran mit bewegungs und "Erschütterungssensor", wenn man die nur n tick zu fest berührt oder sogar bewegt heulen 129 dezibel los und hören erst wieder auf wenn die kiste in ruhe gelassen wird.bin sehr zu frieden damit und wenn sie mal draußensteht über nacht hab ichs auch dran um probesitzen zu vermeiden :-)