ausgefahren......volle Pulle :-)

  • letze Woche hab ich mir nun endlich mal Zeit genommen und meine TA mal ordentlich gedroschen, mit 52 Liter Topcase hinten drauf. Von Hamburg über die Autobahn nach Heide/Holstein.
    Himmel was für ein Sound. Locker 180 km/h Spitze, liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn, hat immer noch richtig Bums beim überholen auf der Autobahn. Zurück von Heide über Landstraße. Eines der wenigen Bikes, die man so richtig schaltfaul genießen kann. Und ich liebe dieses fauchen wenn sie aus dem Keller beschleunigt. Und ein Verbrauch von 6 Liter Autobahn und 4,5 Liter Landstraße kann sich durchaus sehen lassen.
    Die TA gefällt mir immer besser. Die fahr ich, bis sie auseinander fällt und das wird dauern. Optisch werd ich im Laufe der Zeit noch einigse dran machen, aber sonst tip top.

    Grüße aus der jungen Stadt im Grünen
    vom Nils
    ------------------------------------
    ...Meistens merkt man erst wie schnell man ist, wenn die Bremse versagt hat...

  • Ja die Transe ist fürs Geld ein spitzen Spassmobil solange man alleine fährt. Ich find die alten PDs auch klasse, die PD10 die ich mal hatte hat mir mehr Spass gemacht als alle nachfolgenden Modelle die ich hatte.


    Grüssle

  • Hallo Nils,


    dem ist nichts hinzu zu fügen.
    Ich fahre auch eine PD06 und bin hellauf zufrieden.
    Wenn ich mit anderen Motorradfahrern spreche, die auch
    'mal eine PD06 hatten, jammern sie darüber, dass sie das
    Mopped verkauft haben.


    Gruß
    Martin

  • Na, wer sagt's denn.
    Noch ein zufriedener PD06er!!
    Mit dem Alter werden bestimmte "Dinge" halt doch besser.


    Ich fahre zwar nur eine 400ccm Japan-TA PD06 (vergleichbar), aber mir reicht das voll und ganz hier in Japanesien.
    Und auch mit Sozia und reichlich Gepaeck (Zelt, Outdoor Sachen etc) macht es Spass.
    Naja, ich muss dazu sagen, dass wir beide Leichtgewichte sind und zusammen bestimmt nicht mehr als 120 Kilo auf die Waage bringen.


    Noch vile Spass mit Deiner PD06TA!


    Gruesse aus dem "Land-der-nicht-immer-aufgehenden-Sonne" ....

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • IMG_0290.jpg
    meineTA PD06 modifiziert.

    Grüße aus der jungen Stadt im Grünen
    vom Nils
    ------------------------------------
    ...Meistens merkt man erst wie schnell man ist, wenn die Bremse versagt hat...

  • Na, wer sagt's denn.
    Noch ein zufriedener PD06er!!
    Mit dem Alter werden bestimmte "Dinge" halt doch besser.


    Du meinst mit dem Alter ist man nicht mehr so anspruchsvoll und gibt sich auch mit einfachen Dingen zufrieden :-)

  • Du meinst mit dem Alter ist man nicht mehr so anspruchsvoll und gibt sich auch mit einfachen Dingen zufrieden :-)


    Hehe :D das musst du ja sagen weil die für mehr Geld die RD13 gekauft hast dun die gar nicht so viel besser ist.:p:o:friede:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Das stimmt :-) wenn die PD10 keine so blöden Vergaser hätte, wobei die sind ja toll solange die funktionieren, dann würd ich mir ja wieder eine PD10 holen. Naja egal im Moment gibts eh nicht gescheites anderes zu kaufen was ich gerne hätte und was ich mir leisten könnte

  • Du hättest die PD10 nehmen sollen und das Geld für die RD13 reinstecken :D !
    Dann wäre auch ne Einspritzung drinn gewesen :-P. Wobei ich meien das Vergaser eher fernreisetauglich sind weil mit den ''Händen'' zu reparieren.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Nene ich bin nicht der Typ der in seine Moppeds nen Haufen Geld reinsteckt und auf Umbauten steht, ich will fahren und nicht schrauben

  • Nene ich bin nicht der Typ der in seine Moppeds nen Haufen Geld reinsteckt und auf Umbauten steht, ich will fahren und nicht schrauben


    Schließe mich dem voll an.
    Mal schrauben ist ja in Ordnung.
    Aber ständig dran rumbastel, verbeesern, verschlimmern......ne danke.

    Grüße aus der jungen Stadt im Grünen
    vom Nils
    ------------------------------------
    ...Meistens merkt man erst wie schnell man ist, wenn die Bremse versagt hat...

  • Jedem das Seine.


    Ich wollte eigentlich immer schon mal ein mattschwarzes Motorrad haben,
    aber irgendwie hab ich immer nur "Bunte". ;-)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]