Pan European STX1300 - 1000 km Inspektion

  • Hallo zusammen,


    meine Pan muß nun zur ersten Inspektion. Wie ich hörte, soll dies eine größere Aktion sein - ca. 3 Stunden Aufwand - angeblich analog zur alten ST1100, da keine Wartungspläne seitens Honda verfügbar seien. Gehe ich jedoch von den Angaben zur Wartung im Handbuch aus, kann ich dies nicht nachvollziehen.
    Hat jemand hier nähere Informationen hinsichtlich Arbeitsumfang, Zeitaufwand und Kosten?


    Dank im voraus.


    MfG
    Panfahrer

  • Hallo Panfahrer ! (bitte registriere Dich doch !)
    Der Umfang der 1. Inspektion ist mit denen der CBR900,CBR600,.... zu vergleichen - also es werden keine Ventile eingestellt.
    3 Std. kommem mir da aber ein 'wenig' zu viel vor. Eine Richtzeit von Honda gibt es da wirklich noch nicht, aber so zwischen
    1 Std. bis 1.4 Std. dürften da wohl reichen.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Zitat

    ca. 3 Stunden Aufwand - angeblich analog zur alten ST1100


    Die alte ST hatte aber auch keine 3 Std. bei der 1.Inspektion als Richtzeit - sondern 1.2 Std.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Hallo Oliver,



    danke für die schnelle Information.


    Registrierung ist nun auch erledigt.


    Warum fiel mir beim lesen und bewerten deiner Mail hinsichtlich der Aussage meiner Werkstatt der nachstehende Witz ein?


    Der Motorradhändler ist soeben bei Petrus angekommen. "Hey Petrus, warum bin ich denn schon hier, ich bin doch erst 45 ?!" Petrus schaut in seine Unterlagen: "Nach den Stunden, die Du Deinen Kunden berechnet hast, musst Du schon 94 sein !"



    Nun aber mal ein anderer:


    Einem Mann möchte sich ein neues Motorrad kaufen. Der Händler bietet ihm ein ganz besonderes an. Es ist sprachgesteuert und fährt bei bei "Gott sei dank" los und bleibt bei "Amen" stehen. Der Mann kauft und fährt in die Alpen. Auf einmal fährt er viel zu schnell durch eine ungesicherte Kurve auf den Abhang zu, erinnert sich aber in allerletzter Sekunde an das "Bremswort" und spricht schnell das "Amen". Zitternd bleibt er am Abgrund stehen, ein Glücksgefühl durchströmt seinen Körper und er sagt voller Freude: "Gott sei dank!"


    MfG
    PanfahrerSC51


  • Hallo Panfahrer,
    den ersten kannte ich leider schon - aber der zweite war gut :lol:
    Kannst Dich ja ab und an mal in der 'Plauderecke' blicken lassen -
    da sind solche Witze gerne gesehen :wink:


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Hi Leute,


    also mein Händler hat mir 1 Arbeitseinheit berechnet (eine Stunde?).


  • Hallo Michael,
    könnte sein das mit 1 Arbeitseinheit auch eine Std. gemeint ist - ist sogar wahrscheinlich.
    Da hat jeder Händler aber so seine eigene Einteilung.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Weil die Frage laufend kommt mal das was ich bisher bezahlt habe:


    1. 1000er Kundendienst:


    Arbeitszeit 0 Stunden, gesamt 49,00 €


    2. 6000er Kundendienst:


    Arbeitszeit 3,5 Stunden, gesamt 189,20 €


    3. 12000er Kundendienst;


    Arbeitszeit 2,25 Stunden, gesamt 201,00 €


    Der Stundensatz (brutto) bei meinem Schrauber beträgt 44 €



    Wenn es interessiert kann ich ja die weiteren Kundendienste hier posten.



    Gruss Thomas#640

  • Also das mit dem 6000er Kundendienst versteh ich nicht :gruebelx:


    Zitat

    2. 6000er Kundendienst:


    Arbeitszeit 3,5 Stunden, gesamt 189,20 €


    Was für ein Moped hast Du denn ? Doch wohl keine STX !? oder ?


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Doch ist ne ST1300.


    Ich habe auf der Rechnung übersehen, dass in den 3,5 Stunden die Radio Montage enthalten ist.


    Gruss Thomas