Dynojet Vergaserkit

  • seit gegrüßt,hab mal ne frage an euch...und zwar,hab mir im april diesen jahres eine Pc 31 Bj 97 gegönnt und bin sehr zufrieden damit.es gibt nur eine sache die mir schon die ganze zeit am schuh drückt und das ist das vom vorbesitzer verbaute dynojet vergaserkit...wie sicher jeder weis ist mit diesem teil der versicherungsschutz dahin und ich würde jetzt über winter alles gern auf original rückbauen zu mal mir das ding eh nichts weiter nützt da ich noch gedrosselt fahre wobei ich mir denken könnte das sie jetzt schon durch das kit mehr leistung hat da sie laut tacho 205 km/h fährt, so schön wies is aber versichert wär mir lieber...kann mir jemand sagen ob mit dem einbau des kits originale teile mit gewalt verändert werden zb durch bohren oder so oder ist das einfach nur ne andere bedüsung des vergasers hab überhaupt kein plan was da geändert wird das schlimmste wäre wenn ich beim rückbau eine neue vergaserbatterie bräuchte...wär nett wenn mir einer ne antwort geben könnte der schon erfahrung mit so einem kit gemacht hat,danke im voraus ,fichte

  • Hab mal auf der Website von Dynojet nach Einbauanleitungen geguckt, da steht zumindestens was "drill"(bohren)!!!


    Stage1 & Stage7

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • oha ...wär ja auch zu einfach gewesen einfach paar andre düsen rein und fertig...da wird sicher einiges an kosten auf mich zu kommen...war auch grad auf der seite aber bin ni son enlischgenie...:gruebelx: danke schon mal

  • ...wie sicher jeder weis ist mit diesem teil der versicherungsschutz dahin...


    Wenn das Kit ordnungsgemäß Eingetragen ist und die Umrüstung der Versicherung bekannt/gemeldet ist, besteht auch Versicherungsschutz. Die schlägt in so einem Fall natürlich meistens gut was drauf...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • beim kauf eines solchen kits wird allerdings darauf hingewiesen das es durch die leistungssteigerung nich zulässig ist im bereich der stvo...hin oder her ist der versicherungsschutz schon weg weil ich mit mehr als 34 ps unterwegs bin...also das ding muss schnellstens raus muss nur noch rausbekommen was alles neu muss dafür...