FI Lampe

  • Hallo,


    bei meiner jungen gebrauchten die ich seit 2 Wochen habe ist nun innerhalb von zwei Wochen zwei mal die rote FI Lampe angegangen und das ist ein ziemlich schlechter Schnitt wie ich finde.


    Nun habe ich im Handbuch nachgeschaut aber keine Infos zu dieser Anzeige gefunden. Der HH von dem ich das Bike habe sagte mir bei Abholung etwas von Fuel Injection. Heute roch es auch kurzzeitig nach Benzin. Wenn ich den Motor normal ausschalte und wieder starte, ist alles in Ordnung jedoch bin ich trotzdem etwas beunruhigt zumal die 12tkm Inspektion erst vor 3 Wochen gemacht wurde.

  • Vielleicht solltest Du einfach etwas besser beschreiben, in welche Situation die FI Lampe angeht!


    :D Also z.B. wenn Du zweimal in den letzten zwei Wochen Dein Moeppi gestartet hast, geht auch zweimal die FI-Lampe an.


    Mit Deiner bisherigen Beschreibung kann man leider nichts anfangen.

    Gruss Streusel

  • Ich bin so gut wie jeden Tag unterwegs wenn die Straße nicht nass ist. Die Kontrollleuchte ging beide male während der Fahrt, also nicht direkt nach dem Start an. Beide male im Stadtverkehr - keine zügige Fahrweise.


    Beim letzten mal war es kurz nach dem Tanken, ca. 30-40 Km danach.

  • tippe einfach mal auf den servomotor,das da die kunstoffzahnrädchen nachgeben und er wohl demnächst den geist aufgibt.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Ist das normal nach ca. 13tkm?


    Ich werde morgen mal zum HH fahren und weiß dann hoffentlich mehr.

  • ne,normal ist das nicht,muss auch das nicht sein,hört sich nur so an.kann auch sein das beim 12000 kd nen zug eingeklemmt wurde und er deswegen nicht so läuft wie er soll.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Wenn die Motorkontrollampe leuchtet heißt doch erstmal nur das dem Steuergerät etwas unplausibel erschien, also wird auch irgendwas im Fehlerspeicher stehen und man hat ´nen Anhaltspunkt zum Suchen!
    Aber nur wegen der Lampe gleich auf ein bestimmtes Bauteil zu raten!?!? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!