Navi Beratung

  • Hallo ich suche ein Motorrad Navi das folgende Punkte erfüllt:


    - Wasserdicht
    - Off-Road Routen
    - gute Display Beleuchtung (so das man bei Sonnenschein noch was erkennt)
    - Dauerhafte Stromversorgung wärend der Fahrt, d.h. Batteriezustand soll nicht gehalten werden sondern geladen werden
    - Soll die Routen die man mit dem Motorrad Tourenplaner 08/09 erstellt am PC genau so abfahren können.
    - Soll unter 300 € bleiben.


    Das Garmin Montana 600 & Garmin GPSMAP 62s (das ja Off-Road tauglich ist) sind einfach zu teuer und unbefriedigend was Display größe angeht und verfügbaren Zwischenziel Pkt + viel zu teuer!


    Anmerkung bislang wurde das Becker z100 Crocodil verwendet mit dem man sehr zufrieden war bis auf folgende Punkte:


    - Keine Off-Road Strecken
    - Batterie wurde nicht geladen, auch nicht per Zigg Anzünder.


    Wäre toll wenn jemand mir da weiter helfen kann.

  • Kenne mich damit leider nicht aus:oops:
    Besitzen das Tom Tom Rider2.
    Aber ein günstiges Navi :gruebelx:hast Du mal den Fred hier durch gelesen.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Moin
    Gegenfrage muss es wirklich ein Motorrad Navi sein ?
    Ich habe mein Autonavi ganz einfach mit diesem Halter angebaut. Geht ganz einfach und ist Wasserdicht.


    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10001572


    Das Navi nur noch auf größte Helligkeit stellen und schon funtzt es wunderbar.
    Was du natürlich nicht hast sind Motorrad Routen das ist mir aber persönlich egal.


    Andi

  • Muss es zwingend nicht sein, aber es muss Off-Road tauglich sein und die Routen sollten per Tourenplaner so abgefahren werden wie man sie dort erstellt.

  • Na gut überspringen wir mal das, was für ein Navi wäre denn da empfehlenswert??? Was auch Off-Road anzeigen kann.

  • mir fällt dazu nur der zumo 550 ein.
    aber unter 300 € wird das schwer.
    hast du mal versucht das z100 einzuschicken ? becker war bei meinem sehr kulant.

  • Das Navi ist schon über 2 Jahre alt. und daran wurde schon viel herum gespielt, und jetzt ging der Acc kaputt. Aus dem Grund wollte ich da mal nachfragen was es für alternativen gibt.

  • Für unter 300 Euro alles unter einen Hut zu bringen, wird kaum gehen.
    Ich habe seit dieser Saison einen Lowrance Endura Safari am Lenker. Zuerst mit iGo8 als Tourensoftware und dann auf mynav gegangen. Die Kosten waren 190 Euro für den Endura - gebraucht inkl. Lenkerkalter und 99 Euro für die mynav Europakarte. Die Kombination ist nach meiner Ansicht unschlagbar für Biker. Hier ist ein Forum dazu: http://in-touch-with-adventure.de Der Mod ist selbst Biker und unterstützt einen zum Thema Motorradnavi sehr umfassend.


    Karl

  • Ich danke dir, werde das heute abend mal in ruhe durchlesen.