Offener Auspuff an gedrosselter NSR

  • Hallo...
    Habe mal ne frage, haber ja meine NSR in einer Werkstatt Drosseln lassen (Krümer,BlackBox,Ritzel,Gasschieberanschlag).
    Nun meine Frage, haben dir irgendetwas an der Vergasereinstellung oder Sonstiges geändert?
    Will nämlich den Offenen Auspuff drunter bauen, nur wenn das Motorrad auf den gedrosselten auspuff abgestimmt ist lass ich es.
    Hat da jemand Ahnung?

  • hmm
    normalerweiße soll man ne andere kerze nehmen da mann ja nicht mehr in die hohen drehzahlbereiche kommen kann
    ps: so viele drosseln brauchste auch net :D

  • Aber meinste ich kann den Offenen Pott drunter lassen? macht ja schon schoenen sound ;)

  • Zitat

    Original von bubberten
    Krümer,BlackBox,Ritzel,Gasschieberanschlag


    wow, du willst ja auf nummer sicher gehen!! blackbox und ritzel(wenn überhaupt) reichen und sind vorgeschrieben.
    offener auspuff kannst du auch drunter haben. fällt ja nicht auf und über 7000 kannst du eh nicht drehen!
    mach dir eine 8ter zündkerze rein.

  • jup genau die 8ter wars war mir nur nicht sicher und wolt keine falsche auskunft geben :wink:


    und am sound ändert es nix ob da noch ne kd drinne ist oder net :D

  • Übrigens, es ist ein Sportauspuff ^^ und ich finde der Sound ist anders ^^

  • Und wie mache ich den Gasschieber anschlag raus? Das mit der BlackBox weiß ich, nur bei mir sind alle steckverbindungen Verblomt, und will auch ned n kabel durchschneiden ^^

  • Und was ist eine 8ter Zündkerze?
    meint ihr 0,8 mm?

  • Zitat

    Original von bubberten
    Und was ist eine 8ter Zündkerze?
    meint ihr 0,8 mm?


    8 ist der Wärmewert. Es soll ja eine NGK BR8ECS genommen werden, ich habe eine ES. Preisunterschied: ECS=9,39 Euro ES=3,28 Euro

  • Zitat

    Original von bubberten
    Und wie mache ich den Gasschieber anschlag raus? Das mit der BlackBox weiß ich, nur bei mir sind alle steckverbindungen Verblomt, und will auch ned n kabel durchschneiden ^^


    hast du einen drinn??
    hmm...guck dir mal den vergaser an... da müsste ja irgendwas sein das verhindert das du das gas nicht voll aufdrehen kannst.

  • das mit dem sportauspuff wusste ich ja net ich ging von nem ori offen aus
    sportauspüffe kann man übrigens net drosseln soweit ich weiß

  • Und wie kann ich das mit der Elektr. Drosslung lösen?
    Das ist alles Verblommt, und ich will die kabel nicht durchschneiden... das schwarze kabel ist kein broblem, das ist kurz nach der Blombe gesteckt, aber das blaue kabel habe ich nur bis unter den tank vervolgen können und da wars 2 mal verblomt ^^

  • die blomben sind egal... die sind wohl von einer werkstatt gemacht worden! die 2kabel die unterm tank nach hinten gehen sind wohl die stromversorgung!


    wieso willst du die jetzt wieder entdrosseln??

  • nö.. Stromversorgung hat damit nichts zu tun ^^
    das ist Grün und Rot..
    Naja entdrosseln kann man es nicht nennen... will ne kleine Relaisschaltung bauen. Weil wir öffter mal bei 1/4 mile rennen (legal) mitfahren... also hat einer ne Ahnung, wo das Blaue kabel noch hin geht?

  • das schwarze und blaue gehen vor zum motor
    irgendwann sind die dann an 2 rote angeschlossen und die gehen wieter zum motor