Steuergerät ausbauen

  • Hi,


    weiß jemand wo genau denn das Steuergerät sitzt? Ich müsste es nämlich ausbauen, habe aber im Benutzerhandbuch nichts darüber gefunden und will es vermeiden extra 50€ für das Werkstattbuch auszugeben.


    Danke schon mal :-)
    rumo

    Einmal editiert, zuletzt von rumo ()

  • Super, danke schön. Tolles Video übrigens mit interessanter Musikwahl :-)

  • darf man fragen..wenn du nichtmal weißt wo das sitzt, was du damit vor hast?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, ich hatte eine ungefähre Vorstellung wo es sitzen könnte. Hab mir aber gedacht bevor ich mein Moped unnötig in seine Einzelteile zerlege frage ich lieber nach. Vor allem weil meine technischen Fähigkeiten in dem Gebiet eher begrenzt sind. Alles was über das offizielle Benutzerhandbuch hinausgeht lasse ich beim normalerweise beim Händler machen. Was soll ich sagen, bin halt n' Mädl. Fahre lieber statt zu basteln.


    Ich brauch das Steuergerät um es neu codieren zu lassen. Habe nämlich meinen einzig funktionsfähigen HISS Schlüssel verloren . Alternative bzw. die offizielle Lösung von Honda wäre ein neues Steuergerät. Da der Spaß aber ziemlich was kostet (Angaben von Honda-Händlern nur das neue Steuermodul ohne Montage 1600-1800 €) habe ich eine Tuning Firma im Ausland gefunden die einem das Steuermodul eben neu codiert (inkl. 1-3 passende HISS Schlüsseln). Kostet ca. 300 € und ist somit sogar billiger als wenn ich mir ein Steuermodul von einem Crashbike besorgen würde :-)

  • Wollen wir nur mal hoffen, dass die Firma nicht eines Tages ihre Schergen zum Einsammeln nach D schickt ...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich brauch das Steuergerät um es neu codieren zu lassen. Habe nämlich meinen einzig funktionsfähigen HISS Schlüssel verloren . Alternative bzw. die offizielle Lösung von Honda wäre ein neues Steuergerät. Da der Spaß aber ziemlich was kostet (Angaben von Honda-Händlern nur das neue Steuermodul ohne Montage 1600-1800 €) habe ich eine Tuning Firma im Ausland gefunden die einem das Steuermodul eben neu codiert (inkl. 1-3 passende HISS Schlüsseln).


    Na dann hoffe mal, dass Du alles auch wieder zurueck bekommst. Und was nutzen Dir die Schluessel, wenn Du Deinen einzig passenden Schlussel verloren hast. Kannst ja mit den Schluesseln Dein Zuendschloss auch nicht bedienen, wenn die Schluessel nicht zum Schloss passen.

    Kostet ca. 300 € und ist somit sogar billiger als wenn ich mir ein Steuermodul von einem Crashbike besorgen würde :-)

    Und das stimmt mal ueberhaupt nicht. Ich habe gerade mal 10 Minuten im Internet rumgesucht. Steuerteil fuer 80€, Tank- und Sitzschloss 59 € und Zuendschloss 59 € (Zuendschloss ist aber beschaedigt) sind zusammen nicht mal 200 €. Dort kann man auch anrufen, da sind garantiert die Schluessel dabei. Wenn Du die Schluessel und die CDI hast, laesst sich sicher mit dem Schloss auch was machen.

    Gruss Streusel

  • Harlekin_85
    Japp, hab mir auch schon überlegt dass ich demnächst wohl verstärkt auf Lastwagen und Transporter in meiner Straße achten muss :wink:. Ist aber alles halb so wild, da ich es sowie so nur noch die Saison so lange wie es geht fahren werde und mir nächstes Jahr dann eine 1000er hole.


    Streusel13
    In dem Forum in welchem ich die Firma gefunden habe, gibt es meherere positive Bewertungen zu der Firma. Deswegen bin ich guter Dinge dass alles glatt läuft. Die codierten Rohlinge müssen dann vom Schlosser des Vertrauens (habe da schon jemanden) physikalisch angepasst werden. Das wichtige ist, dass sie richtig codiert sind.


    Stimmt, wenn man sich so die Einzelteile zusammensucht wirds natürlich am billigsten. Ich will aber soweit wie möglich die Originalteile drinlassen. Bei ebay gibt es auch komplette Sets mit Schlosssatz, ECU, Tankverschluss und Zündschloss -> aus Polen *hust*.

  • wie möchtest du aber ohne schlüssel nen neuen machen lassen der auch ins schloss passt
    hast dann zwar nen neuen code und 2 neue schlussel
    die aber in kein schloss passen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."


  • Streusel13
    In dem Forum in welchem ich die Firma gefunden habe, gibt es meherere positive Bewertungen zu der Firma. Deswegen bin ich guter Dinge dass alles glatt läuft. Die codierten Rohlinge müssen dann vom Schlosser des Vertrauens (habe da schon jemanden) physikalisch angepasst werden. Das wichtige ist, dass sie richtig codiert sind.

    Solche Dinge wuerde ich weder in EBAY noch aus Polen kaufen. Und da wo ich nachgesehen habe stehen deutsche Haendler dahinter, da hast Du sogar Umtauschrecht. Aber mach ruhig.


    Und wie willst Du ohne Originalschluessel Dein Zuendschloss in die Gaenge bekommen? Schloss und Schluessel gehoeren ueblicherweise zusammen. Den komischen Code, das ist nur ein kleiner Chip im Schlussel, die kann man auch raus bauen und in einen anderen passenden Schluessel kleben. Aber ohne passenden Schluessel kannst Du Dein Schloss ohne kaputt machen nicht drehen.


    :roll: Kannst natuerlich auch Dein Zuendschloss ausbauen, den neu codierten Schlussel in Dein HISS haengen und dann starten. Musst nur eine andere Moeglichkeit fuer die Zuendung finden. Ich kann Dir Tipps geben, wie Du Deinen kompletten Kabelbaum so umbaust, dass der Killschalter gleichzeitig auch die Zuendung ist. :med: Kannst dann komplett auf das Zuendschloss verzichten. Lenkerschloss ist dann aber auch weg, brauchst dann auch dafuer eine andere Loesung.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()