pc40 Kurzhubgasgriff

  • Hey leute


    ich such für meine pc40 nen kurzhubgasgriff weil mir das ständige umgreifen lästig wird....


    hab da was von hrc schreiben gelesen mit denen man die übersetzung am orginalen gasgriff ändern kann ???


    weis da jemand was genaueres??


    danke schon mal im vorraus


    mfg Tom

  • kannst du bitte die Frage auch hier beantworten? würde mich auch interessieren!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • habe keine fragen beantwortet :wink:


    habe ihn mein kurzhub angeboten den ich noch nagelneu hier liegen habe!

  • hey hab noch mal gegooglet für die sc57 gibts die scheiben auch


    mal schaun viellecht weiß ja der freudliche HH was???

  • für die SC57 gibt es auch einfach den Gasgriff


    Und gibt auch von anderen herstellern sets in denen verschiedene scheiben drine sind mit verschiedenen übersetzungen usw
    aber halt für die SC57


    da steht in der beschreibung auch für PC40 ab Bj07 und auch PC37 ob aber der HRC passt weiß ich net

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • also habs jetzt raus die teilenummer für den gasgriff is 53141MT7000 und kostet ca 20 euro


    und verkürzt um ca 20%


    Optimal:eek:

  • 20 % verkürzen kann auch mit 98 Ps Drossel über den Gasanschlag, kostet ein wenig mehr, erspart aber ne Menge in der Versicherung ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und verkürzt um ca 20%


    Optimal:eek:


    Bin nicht deiner Meinung, aber probier es selber aus. Mir ist der zu lang. Der Verkürzt von 90° (1/4 Umdrehung) auf 60° (1/6 Umdrehung).


    PS Willkomen in Forum.

  • Was ich machen werde ist in racing4fun auf Seite 20 von diesem Fred beschrieben. Ich erweitere den HRC Griff mit einem Ausschnitt eines PVC Rohres :).


    Hier die schamlos geklauten Bilder vom anderen Forum:


    Edit: Die teuren Kurzhubgasgriffe haben unterschiedliche Übersetzungen (z.B. 60°, 57°, 53°)

    Einmal editiert, zuletzt von avo ()

  • Muss hinzufügen, dass es nicht geklappt hat :(. Die Gaszüge waren zu kurz. Ich habe sie nicht verstellt und den extra Ring beim Einbau beschädigt...


    So sah es aus vor dem Einbau: