Batterie ausbau (möppi einlagern) bitte um tipp´s

  • Hey leute wie ihr unfern an meim profiel erkennen könnt bin ich erst seit dieser woche hier im forum:roll: =) und hab erst seit letztem wochenende ne pc40 07´
    so und da ich se nächstes we einlagern muss mach ich mir gerade ne platte wie ich die batterie ausbau wo sitzt das teil und von wo komm ich am besten herran??:gruebelx:


    was würdet ihr noch empfehlen ! Doppel Bock ständer :gruebelx:? wenn ja welches fabrikat:confusedx: ? und welches system:confusedx:?


    ist noch was anderes zu beachten??


    danke für eure antworten


    lg Lars:D

  • eieieiei :D
    Sitz ab, 2 Schrauben Inbus, 5er, Batterie raus und fertsch :)


    für den rest gibts viele meinungen und viele threads.

  • =) ich danke dir top weiß ich gleich welches werkzeug ich ein packen darf =) ^^ habse erst seit letzte woche freitag... und das war gleich ne überführungs fahrt von hamburg zu mir nach berlin.... und das we war so geiles wetter das ich mich mit wegstellen einfach nicht befassen wollte =) da ich aber gerade in der stammeinheit bin =) dachte ich, ich bereite mich mental schon mal drauf vor =)


    super lieben dank nochmal lenny XD

  • Letztlich bekommt man bei dem Moped alles mit etwas nachdenken ab, ohne zu Wissen, was man tut. Ging zumindest mir bisher immer so

  • Hey :welcome: on Board


    1. Google
    2. Bedienungsanleitung



    Also ich sag dir mal wie ich es immer mache:


    - Moped Butze und anschließend Wachsen. Meguairs TechWax BESTE! ;)
    - Kette GUT fetten , wenn zu wenig fett an der Kette ist, fängt sie zu 100 % an zu rosten (eigene Erfahrung) ;)
    - Volltanken (ist heute glaub gar nemma nötig, ich mache es aber trotzdem)
    - Batterie ausbauen und an das Batterieladegerät hängen, ist ideal zum Überwintern. Hol dir das Teil von Louis, is grad wegen Halloween im Angebot für 39,95 ,- nennt sich ProCharger
    - Aufbocken , und bisschen Druck von den Reifen nehmen ca.0,3 bar reicht wenn du sie eh aufbockst
    - falls du rostanfällige Bremsscheiben hast , mit Wachsspray einsprayen WICHTIG nicht auf die Bremsbeläge sprühen und die Scheiben nach dem winter wieder entwachsen
    - Abdecken und vllt. noch entfäuchter drunter hängen

    FEDDISCH :)



    Ich würde dir ein Kern Stabi Montageständer mit Klick-Adapter empfehlen. Schau mal auf die Homepage die Dinger sind genial.


    Grüße Monti

  • Willkommen erstmal ,


    was auch noch machen könntest ist ne Plane zu holen dann staubt dein Möppi nicht so zu gibts für kleines Geld bei allen Zubehörläden für drinnen wie draußen.
    Unb en Ölwechsel kann ich noch vorm einmotten empfehlen.
    Ansonsten ist alles gesagt worden .


    Gruß

  • die luft entfeuchter unter der plane is gut =) restliche hätte ich fast genau so gemacht ^^ hätte bloß das ultimate quick wachs von Meguairs genutzt =) mein kleiner polo hat gute erfahrungen damit gemacht (2 mal 1.platz show and shine [vw blasen und peine]) die firma ist mir gut bekannt XD sonst nach dem ständer wird gleich geschaut! wachs auf den bremsscheiben hm... das vergess ich doch wieder das blöd.... aber sie kommt ja in ne tiefgarge mit klima ganzes jahr 20 grad und mit Wachschutz+hunde XD und eigenem abteil zum verschließen also sollte eigentlich nichts rosten ... kette fette ich wohl trotzdem


    louis wird gemacht danke XD


    bedinungs anleitung war nicht zurhand bin in meiner stammeinheit XD und google ähm ... ja .... internet hatte ich wohl ....


    danke monti =)

  • jo öl wechsel stimmt kann die sesoin danach gleich wieder los gehen ohne nervige wartung bei gutem wetter ! nice hätt ich jetze so nicht dran gedacht "!

  • Ich hab die Batterie noch nie ausgebaut. Gab noch nie Probleme. Kern stabi Ständer hab ich auch, werd ich aber gegen Valter Moto austauschen. Waschen, Kette fetten, Volltanken, aufbocken und Plane rüber. Ölwechsel vorher ist eh klar.

  • Ich würde def. nicht die Bremsen wegen dem bisi Flugrost schmieren ... das bremst sich im Frühjahr eh wieder blank ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würde def. nicht die Bremsen wegen dem bisi Flugrost schmieren ... das bremst sich im Frühjahr eh wieder blank ^^

    Naja kommt halt drauf an wo das moped steht übern winter und was für bremsen er hat.Ich hab die erfahrung gemacht dass ich rost dran hatte und es hat sich nicht alles weggebremst. Is doch in 5 min. erledigt die bissl zu versiegeln. Aber wie gesagt muss man nicht, kann man.