wer fährt den Conti TrailAttack auf seiner RD10 oder RD11

  • Hallo zusammen,


    wer hat Erfahrung mit dem o.g. Reifen? Habe zur Zeit den Tourance (KEIN EXP) drauf und bin damit bei Nässe überhaupt nicht zufrieden! Nahezu unfahrbar!


    Wie macht sich der Unterschied beim 130er Hinterreifen im Vergleich zum 120er grundsätzlich bemerkbar?


    lg

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Der hält länger.
    Der CTA ist bei Nässe gut fahrbar aber wenn du einen Regenreifen suchst da gibt es nur den Anakee.Der ist aber für deine Mopete aber nur in 120 zugelassen und für den CTA gibt es eine UBB von Conti in 130.

    Einmal editiert, zuletzt von Hektor ()

  • Danke für die fixe Antwort!


    Nein, ich suche keinen Regenreifen. ABER einen erstklassigen Allrounder:!:
    Ich fahre bei trockener Strasse sehr sportlich, das klappt mit dem Tourance so leidlich gut. Im Regen fahre ich eher zurückhaltend, aber der Tourance schmiert da schon sehr sehr früh ab!

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Ich hatte den Trail Attack für eine kurze Zeit ca 3tkm vor dem Unfall auf der PD06 !
    Da war er super.
    Vor allem auch bei Nässe. Ein echter Allwetterreifen der ein richtiges Handlingplus und super Bremsleistung brachte.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Also der Tourance auf der Transalp damit kann man so sportlich fahren wie eine Transalp eben sportlich fahren kann, vorausgesetzt man hat einen in S Mischung, der H ist zwar auch nicht schlecht aber hat im Grenzbereich ein leichtes rutschen drin, aber noch gutmütig. Noch besserer Kurvenflitzer ist der Tourance EXP oder Scorpion Trail

  • Also der Tourance auf der Transalp damit kann man so sportlich fahren wie eine Transalp eben sportlich fahren kann, vorausgesetzt man hat einen in S Mischung, der H ist zwar auch nicht schlecht aber hat im Grenzbereich ein leichtes rutschen drin, aber noch gutmütig. Noch besserer Kurvenflitzer ist der Tourance EXP oder Scorpion Trail


    Ja, habe den "S". Ich habe aber auch nicht schlecht gestaunt das mir ein Bekannter mit seinem 650er Eintopf von BMW (ebenfalls auf Tourance) um die Ohren fährt....

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Hi, fahre seit 1000km den Trail Attack und bin damit ganz gut zufrieden. Bin allerdings Neuling mit 6500km Fahrleistung! Hatte vorher den Tourance drauf und da der vom Vorbesitzer vommeiner RD10 schön eckig abgefahren wurde, würde wahrscheinlich jeder neue Reifen für mich eine Verbesserung bedeuten :-)


    Gruß Bernd

  • Ja, habe den "S". Ich habe aber auch nicht schlecht gestaunt das mir ein Bekannter mit seinem 650er Eintopf von BMW (ebenfalls auf Tourance) um die Ohren fährt....



    Liegt weder an der BMW noch am Tourance :)- da kann die Transe locker mitgehen

  • Liegt weder an der BMW noch am Tourance :)- da kann die Transe locker mitgehen


    Ja, das hört man immer wieder. Wie toll die Transe ist: "wenn man damit umgehen kann fährt man auch Kreise um Superbikes...."


    Interessant ist nur, das ich in freier Wildbahn noch nie eine scharf bewegte Transe gesehen habe!
    Ich halte das, auch mit meinen Wilbersfedern vorne, für ein nicht auszurottendes Gerücht (-> Stammtischweisheiten...)!


    Mit der zur Verfügung stehenden Bereifung, dem 21 Zoll Vorderrad und dem Fahrwerk würde ich sehr sehr gerne mal sehen was mit kundiger Hand da mehr, oder besser, geht!!


    Ich liebe meine Transe trotzdem.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Keinesfalls nur ein Gerücht !!
    Das du sie nicht gesehen hast liegt nur daran das sie zu schnell vorbei und weg waren :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Vielleicht liegt es ja auch an den Wilbersfedern.Wenn du das Fahrwerk vorne härter machst kann es sein das die Abstimmung des hinteren Federbeins zu weich ist,da eine Änderung des Federbeins ja richtig was kostet wird es gerne übersehen. :gruebelx:
    Da würde ich mal zurückbauen und hinten einen 130er Reifen drauf und dann mal testen.:D
    Trage doch mal deine Wohnort ein vielleicht bietet sich ja mal die Möglichkeit auf ein :kaffee::0018::0018:

  • Mmmh ich mag auch wieder Alp fahren :( !


    :D Naja immerhin hab ich den Motor ja noch in anderen Mopped's.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • An alle Rheinländer im Umkreis von 25 (?!) KM:


    Ich bin kein Weltmeister und möchte demzufolge auch kein Rennen fahren. Aber könnte man nicht mal eine Transenausfahrt organisieren und dabei den Fahrstil und/oder die Möglichkeiten beschnuppern...?!

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!: